Cou-Two verliert gegen Hannover

G9KHzszuvLJ1dz5WWGzZ7KFAgSSTzTLZjrdN93kx.jpeg

Alte Probleme, neue Niederlage: Auch gegen die Hannover Stampeders haben die Lübeck Cougars II in der Verbandsliga mit 9:14 (7:7) knapp verloren und offenbarten dabei erneut vor allem Schwächen in der Offense.

Ein Touchdown war zu wenig

Nach zwei Siegen zum Saisonstart kassierte der Aufsteiger damit nun die dritte Niederlage in Folge. Ein Touchdown von Jan-Niklas Kotoucek nebst Zusatzkick von Peter Bibow im zweiten Quarter zum 7:7-Ausgleich waren am Ende einfach zu wenig. Dabei bewegte die Angriffsreihe den Ball in langen Drives eigentlich gut über den Platz, in den entscheidenden Situationen patzen die "Berglöwen" dann aber oder machten sich die Angriffssequenz durch eine Strafe selbst zunichte. 

Gute Defense

So scheiterte die Cou-Two gleich zu Beginn mit einem vierten Versuch an der gegnerischen zwei-Yard-Linie, im weiteren Spielverlauf wurde ein Kotoucek-Touchdown wegen eines Holding aberkannt. Zwei verpasste Touchdowns, die am Ende gereicht hätten. Denn die Defense präsentierte sich bis auf einige Tackle-Schwächen sowie einen generellen Aussetzer im allerersten Play der Hannoveraner, als der Quarterback zum 7:0 über 90 Yards in die Endzone rennen konnte, erneut recht stark. Einziger Kritikpunkt: Neben einem eroberten Fumble sowie einer Interception von Ralf Jesse wären eigentlich noch mehr Turnover drin gewesen.

Finaler Drive verpufft

So bedeutete der zweite Stampeders-Touchdown im vierten Viertel praktisch schon die Vorentscheidung, wenngleich die Cougars mit einem Drive noch die Chance zum Ausgleich oder Sieg hatten. Nach vier verpassten Versuchen endete die Angriffssequenz allerdings an der gegnerischen 30-Yard-Linie. Um im Anschluss Zeit von der Uhr zu nehmen, nahmen die Gäste sogar noch einen Safety hin - der folgende Kickoff-Return brachte für die Cougars nichts mehr ein.

Huskies II kommen

Die Cou-Two hat jetzt drei Wochen Zeit, um sich auf die Hamburg Huskies II vorzubereiten, die am 4. August nach Lübeck kommen.

Scoreboard
00:07 90-Yard-Run Hannover
07:07 Jan-Niklas Kotoucek 10-Yard-Pass von Roman Abrahamyan (Kick Peter Bibow)
07:14 1-Yard-Run Hannover
09:14 Safety

Zugehörige News