ASC-Girls mit guten Leistungen bei der DM

gzQOaLGjAyyboPpq6XBtaHVrB6bpzr1PlPoOmwwF.jpeg

Die Cheerleader und Dancer des ASC Lübeck sind mit guten Ergebnissen von der Deutschen Cheerleading Meisterschaft in Koblenz nach Hause gekommen. Die Shiny Cats erreichten mit Platz 9 von 19 teilnehmenden Teams erneut eine Top-Ten-Platzierung. Die PeeWees der Amazy Cats landeten auf Rang 18 von 22.

Dance Team fährt zur EM

In der Kategorie U14 Streetcheer gewannen die konkurrenzlosen Young Cougars und qualifizierten sich damit für die Europameisterschaft in Heidelberg am 6./7. Juli.  "Zwei Teams waren nicht angetreten, trotzdem mussten wir die Mindestpunktzahl erreichen, um uns für die EM zu qualifizieren - und in der Formation haben wir es geschafft, die Punktzahl zu erreichen", sagte Coach Valeria Cariulo. Bei den U14-Duos gelang dies trotz Platz eins und zwei nicht. Die Cougars Dance Crew (Senior Streetcheer) landete unterdessen auf Platz sechs, die Senior-Duos auf den Plätzen fünf bis sieben. 

Ticket in Lübeck gelöst

Die ASC-Teams hatten ihre Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft, die in der ausverkauften CGM Arena stattfand, Anfang April bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Lübecker Hansehalle gesichert.

Zugehörige News