65:0 – Cougars 2 mit erstem Sieg

60C2rjyLBqSStCY8YwKmkN3IikLxYXhrYoRreUxO.jpeg

Die Cougars 2 sind mit einem ersten Ausrufezeichen in die neue Saison der Landesliga Nord gestartet. Gegen die Bredstedt Riptides gelang dem Team einen grandioser 65:0 Sieg. 

Deutliche Führung bereits zur Halbzeit

Bereits zur Halbzeit führte die zweite Herren der Lübeck Cougars mit 33:0. Vorausgegangen waren starke Leistungen sowohl der Offense als auch der Defense. Dies setzte sich auch um weiteren Verlauf des Spiels fort, was der Endstand beweist.

„Das Ergebnis war am Ende, wie wir es uns erhofft haben, aber man ist sich ja seines Leistungsstandes nie ganz sicher, bis es endlich losgeht. Die schnelle, deutliche Führung hat es uns auch wieder erlaubt, allen 50 Spielern Einsatzzeit zu geben und so die Ausbildung unserer Rookies weiter voranzubringen. Mir hat besonders gefallen, dass unsere 10 TD von 9 verschiedenen Spielern erzielt wurden. Dies zeigt, wie ausgeglichen unser Kader schon jetzt ist. Hervorzuheben sind unser QB Nick Helbig, der in seiner 2 Saison nun endlich auch mal ein paar TD Pässe für sich verbuchen kann und DB Gian-Luca Poerschke, der in seiner ersten Herrensaison schon ein Leader auf dem Feld ist.“, so Headcoach Florian Knüppel.

Nächstes Spiel im Blick

Das nächste Spiel der Cougars 2 ist am 21. Mai auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 gegen die Heide Saints. Bis dahin erwartet der Headcoach vollen Einsatz im Training: „Ab Mittwoch geht der Kampf um die Kaderplätze fürs nächste Spiel gegen Heide los, denn bis dahin kehren 10-15 Spieler von Verletzungen oder Corona Pause zurück und wollen dann auch auf dem Feld stehen.“

Scorer:

#42 Philip Diestel 12 Pkt. (2 TD)

#5 Julian Wohlfahrt 11 Pkt. (1 TD +5 PaT)

#34 Marc Hopp 6 Pkt. (1 TD)

#26 Nersis Kevorke 6 Pkt. (1 TD)

#27 Bennet Piasecki 6 Pkt. (1 TD)

#3 Gian Luca Poerschke 6 Pkt. (Int. Return TD)

#32 Dominik Reschke 6 Pkt. (Int. Return TD)

#18 Tim Togert 6 Pkt. (Int. Return TD)

#12 Antonio Hartwig 6 Pkt. (TD) 

Zugehörige News