10. April: Media Day und Cougars-II-Test

OA3lAM4V3ZjHxBVb8rpHvUk7xzE0hPBFWzx4fTjw.jpeg

Am 10. April ist auf dem "Buni" in Lübeck das erste Mal Live-Football in diesem Jahr zu sehen. Die Cougars II trifft in der Preseason um 15 Uhr auf die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes. Ein echter Härtetest vor dem Saisonstart in der Landesliga am 24. April. 

Maßstab für die kommenden Jahre

„Da wir mit knapp 20 neuen Spieler ohne Spielerfahrung in die Saison gehen, wollte ich unbedingt einen Test unter Realbedingungen, damit beim Saisonstart gegen Bredtsedt alle schon den Spielablauf mitgemacht haben.“, so Headcoach Florian Knüppel. „Außerdem sehe ich Kiel II als unseren Maßstab für die nächsten zwei bis drei Jahre, weil wir in die Oberliga wollen, um unsere Spieler dichter an das GFL2 Niveau zu bringen.“ 

Media Day

Das Testspiel der Cou-Two findet im Rahmen des jährlichen Media Days des Vereins statt. Hier präsentieren sich ab 10 Uhr alle Teams kurz vor Saisonstart der Öffentlichkeit. Neben den offiziellen Teamfotos werden auch die Einzelporträts für Homepage und Poster angefertigt. Für Medienvertreter besteht die Möglichkeit, Interviews mit dem GFL-Kader durchzuführen. Auch Fans sind herzlich eingeladen, um sich einen ersten Eindruck ihres neuen Teams zu verschaffen. 

Freier Eintritt

Der Eintritt sowohl zum Testspiel der Cou-Two als auch zum Media Day ist kostenlos. Genaue Infos über den Ablauf des Media Days, Saisonkartenverkauf an diesem Tag werden noch bekannt gegeben.

Zugehörige News