Zwei Cougars für Team Germany

Zwei Cougars für Team Germany

Für das Freundschaftsspiel der deutschen Football-Nationalmannschaft am 5. März gegen Italien hat der American Football Verband Deutschland (AFVD) zwei Spieler der Lübeck Cougars nominiert: Linebacker Philipp Stursberg und Defense Tackle Mathieu Vogt stehen im 50-Mann-Kader für den letzten Härtetest vor der Weltmeisterschaft in Österreich (8. bis 16. Juli 2011).

Gespielt wird im Primo-Nebiolo-Stadion, im Sportzentrum der norditalienischen Automobil-Metropole. Das Stadion fasst rund 6000 Zuschauer.

Während Stursberg nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2010 mit der Mannschaft bereits vor seinem fünften Länderspiel steht, wird Vogt sich in Turin zum ersten Mal das schwarz-rot-goldene Trikot überstreifen. „Ich freue mich riesig über die Nominierung“, sagt der 1,98-Meter-Hühne und betont: „Ich will diese Chance unbedingt nutzen.“

Für Stursberg ist der Italien-Trip ein ganz wichtiger Test auf dem Weg zur WM: „Für die Abwehrreihe geht es in erster Linie darum, das neue System des neuen Defensive Coordinators Dogan Özdincer zu installieren. Auf dem neuen Spielbuch wird das Hauptaugenmerk liegen.“

Mit Sean Averhoff (Marburg Mercenaries), Julian Dohrendorf und Matthias Eck (beide Kiel Baltic Hurricanes) stehen zudem drei weitere Spieler im deutschen Aufgebot für das Testspiel, die allesamt einst in Lübeck das Football-ABC erlernten.

Zugehörige News