Youth Cougars wahren weiße Weste

Fünftes Spiel – fünfter Sieg. Mit einem nie gefährdeten und in der Höhe überraschenden 40:16 gewannen die Youth Cougars am vergangenen Samstag die Hitzeschlacht gegen die St. Pauli Buccaneers. Damit sind sie nach fünf Spieltagen als einziges Team der ersten Jugendliga Nord ungeschlagen und führen mit 10:00 Punkten und 185:40 TD Punkten die Tabelle an. „An uns kommt Ihr nicht vorbei“ – so steht es auffordernd auf einem Werbeflyer der Buccaneers. Ein Appell es doch zu versuchen, dem die Youth Cougars nur allzu gerne nachkamen.

Eines war von Beginn an klar – ein einfaches Spiel sollte es nicht werden. Nicht nur, dass die Bucs ihre Arbeit im Scouting gemacht hatten – die Sonne sengte gleichermaßen erbarmungslos für beide Teams vom Himmel und zerrte an den Akteuren. Dennoch legten sowohl die Youth Cougars Offense um den erneut sehr gut aufspielenden QB Ole Wulf als auch die Defense um den wiedergenesen MLB Christoph Adamczak unbeeindruckt los.

Während die Offense schon in der ersten Halbzeit mit einer guten Mischung aus hartem Laufspiel und sehenswertem Passspiel in nahezu jedem Drive mit 26 Punkten davon marschierte, ließ die Defense nichts anbrennen. Insbesondere MLB Adamzcak und FS Richter setzten den Angriffsbemühungen der Buccaneers ein ums andere Mal ein jähes Ende.
So endete die erste Halbzeit mit einem verdienten 26:00. Die Halbzeitpause musste dann zur Akklimatisierung genutzt werden, spielte doch ein beachtlicher Teil der Leistungsträger bei zermürbenden 30° doppelt.

Auch wenn in der zweiten Halbzeit dann die Müdigkeit in den Aktionen der Youth Cougars deutlich sichtbar wurde, konnten durchaus noch sehenswerter Football abgeliefert werden. Insbesondere die Kombination MLB Adamczak als FB und den eigentlichen FB Jarescheweski auf der HB Position führte zu einem harten und sehenswerten 60 Yard Drive. So konnten die TDs der Bucs auch in der zweiten Hälfte immer wieder beantwortet werden, sodass am Ende ein verdientes 40:16 stand.

Stimmen zum Spiel:
OC Hauke Ploog: „Ich finde es erstaunlich, dass Coach Milligan uns auf 5 Spielzüge reduziert. Auf der anderen Seite – schon Coach Theodosatos hat immer gesagt „If it works – we run it the whole day!“.

OL Coach Sascha Modest: „Football ist mehr als nur X’s and O’s. Wenn ein Team den Gegner bei der Anreise ob des kleinen Kaders offensichtlich belächelt, dann bringt es nicht den nötigen Respekt auf. Wenn man uns so wenig Respekt entgegenbringt, dann finde ich es schwach, sich auf die sengende Hitze zu berufen. Mein Freund und derzeitiger Vertreter (Andre Raabe) konnte unsere Handvoll Leute auch mit Hitze auf Kurs halten.“

HC Frank Schumann: „Ich bin glücklich über einen weiteren Sieg. Wir haben erneut eine geschlossene Teamleistung abgeliefert und viele der Jungs sind wieder über sich hinaus gewachsen.“

Zugehörige News