Youth Cougars nehmen Kiel den Wind aus den Segeln

Nach ihrem 51:06 Auftaktsieg bei den Braunschweig Junior Lions gewannen die Youth Cougars auch ihr zweites Saisonspiel [lt]br /[gt]ungefährdet mit 30:00 bei den Kielern Junior Canes. Aufgrund der Ferien traten die Youth Cougars die Reise in die Landeshauptstadt mit lediglich 25 Spielern an. In der Offense und Defense Line standen gerade einmal 6 Spieler zur Verfügung.

Diese Herausforderung wurde jedoch mit Bravour gemeistert. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Youth Cougars stachen zwei Spieler gegen Kiel heraus: QB Ole Wulf vervollständigte 11 von 15 Pässen (73%) für 182 Yards und 2 TD's. Das Herrenteam darf sich schon jetzt auf ihn freuen.

In der Offense und Defense zeigte Philipp Jareschewski eine sehr gute Leistung. Der ehemalige Jugend Torwart des VfB Lübeck stellte sowohl als Fullback als auch als Defense End seine Fähigkeiten unter Beweis. Gleich drei Mal brachte er den Kieler QB zu Boden.

Youth Cougars Offense Coach Hauke Ploog: "Wir haben heute eine sehr gute Teamleistung gezeigt und freuen uns auf das Rückspiel [lt]br /[gt]am kommenden Sonnabend in Lübeck. Leider haben wir heute zu viele unnötige Fouls gemacht. Langfristig bereiten wir uns bereits auf die Hamburg Wild Huskies und die St.Pauli Buccaneers vor, die beide wohl die größte Hürde auf den Weg zur Meisterschaft darstellen."

Scorer:
Fabian Lange 12
Daniel Richter 6
Julian Dohrendorf 6
Benjamin Wischnewski 6

Nächstes Spiel: 14.05.2005 13:00 Uhr vs Kiel Junior Canes

Zugehörige News