Youth Cougars mit Kantersieg gegen Kiel

Die Lübeck Youth Cougars sind wieder in der Spur: Mit einem deutlichen 48:8-Heimsieg fuhren die „Nachwuchs-Berglöwen“ im prestigeträchten Duell mit den Kiel Junior Canes den zweiten Sieg in Folge ein und nahmen zugleich erfolgreich Revanche für die Last-Minute-Niederlage gegen die Landeshauptstädter aus dem Hinspiel.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Während die Lübecker Defense den Kieler Angriff fast im Keim erstickte, drehte die Offense um Quarterback Henning Dettmann mächtig auf und bot ihre beste Saisonleistung. Vor allem das Laufspiel über die beiden Runningbacks Philipp Schröder und Collins Salau wusste dabei zu gefallen.

So war es auch Salau, der gleich in der ersten Angriffssequenz und dem ersten Touchdown der Partie den Punktereigen per zehn yard Lauf eröffnete. Die two point conversion vollstreckte Wide Receiver Laurents Mohr. Von nun an nahm das Offensiv-Feuerwerk seinen Lauf: Zwei Touchdowns und vier conversions von Runningback Schröder, zwei Touchdownpässe von Henning Dettmann auf Laurents Mohr, sowie ein weiterer Touchdownlauf von Salau schraubten das Ergebnis zur Pause auf 48:8 hoch.

Die unter Verletzungssorgen stehenden Kieler baten daraufhin zur Halbzeit das Spiel abzubrechen. Da die Schiedsrichter jedoch keinen Grund dafür sahen, einigten sich die Canes mit den Cougars darauf, die Spieluhr runterlaufen zu lassen und jeweils mit der eigenen Offense jeden Spielzug per „abknien“ zu beenden.

„Schade, wir hätten natürlich gerne weiter gespielt und unseren Jungs aus der zweiten Reihe die noch nicht so viel Spielerfahrung sammeln konnten, eine Chance gegeben. Aber die Kieler Coaches versicherten uns, dass sie nicht weiter spielfähig seinen. Den Kielern wünschen wir natürlich gute Besserung“, erklärte Head Coach Frank Schumann.

Durch den Sieg gegen die Canes haben die Youth Cougars nun wieder die große Chance auf den dritten Tabellenplatz in der 1. Jugendliga. Bis zum nächsten Spiel muss sich der Bundesliga-Nachwuchs allerdings noch etwas gedulden: Erst nach den Sommerferien fliegt das „Ei“ wieder für die Youth Cougars. Am 30. August gastieren die Youth Cougars bei den Hamburg Swans.



Zugehörige News