Youth Cougars fressen Junior Lions

Während die Snipes Cougars am Sonntag ihr zweites Testspiel bestritten und erst am 14.05.2005 zum ersten Ligaspiel
gegen die Berlin Rebels antreten, starteten die Youth Cougars am vergangenen Sonnabend beim JGFL Absteiger Braunschweig Junior Lions in ihre Saison in der 1.Jugendliga Nord. Der Nachwuchs der Lübecker setzte gleich zum Saisonstart ein Ausrufezeichen. Mit einem 51:06 (Halbzeit 31:00) Sieg kehrten sie in die Hansestadt zurück.

Die Youth Cougars zeigten im Angriff ein sehenswertes Passspiel und die Defense hatte das Angriffsspiel der Lions jederzeit im Griff. Besonders hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind QB Ole Wulf, der ein nahezu fehlerfreies Spiel bestritt.

Rodin Bentien der erstmals in der D-Line startete und zwei QB Sacks verbuchen Konnte, sowie DL Belal Moughal, der sein bisher bestes Spiel im Dress der Cougars absolvierte und am Ende 7 Tackles und 1 QB Sack verzeichnete.

Für die Coaches Heiko Siss und Remigiusz Degorski war es ein gelungener Einstand in ihre Trainerkarriere. Das Team von Head Coach Frank Schumann widmete den Sieg seinen beiden verletzten Coaches Sascha Modest und Philipp Stursberg.

Am nächsten Wochenende treffen die Youth Cougars auf die Junior Canes in Kiel, die am ersten Spieltag mit 00:31 bei den Hamburg Huskies unterlagen.

Punkte für die Youth Cougars:
Ole Wulf 12
Fabian Lange 12
Philipp Dohrendorf 11
Timo Stark 8
Philipp Jareschewski 6
Julian Dohrendorf 2

Stimmen zum Spiel:
Youth Cougars Head Coach Frank Schumann: „Wir sind heute mit lediglich 26 Mann aufgelaufen. Dank der geschlossenen Teamleistung[lt]br /[gt] wurde dieser Sieg möglich. Ein Ergebnis in dieser Höhe hätte ich jedoch nicht erwart.[lt]br /[gt] Mein besonderer Dank geht an André Raabe, der kurzfristig als zusätzlicher Coach eingesprungen ist.“

Zugehörige News