Walsh verstärkt Cougars

Walsh verstärkt Cougars

Unter idealen Bedingungen bereiteten sich die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars an diesem Wochenende im Trainingslager in Wismar auf die Saison 2011 vor. Erstmals mit dabei: Steven Walsh. Der 25-Jährige Ire soll die Defense Line der „Berglöwen“ verstärken.

Walsh kommt auf Empfehlung von seinem mittlerweile in Lübeck lebenden Landsmann Darragh Farrell an die Trave. Beide spielten in der ersten irischen Liga für die Dublin Rebels. Kurios: Mit dem Kanadier Mike Kresowaty, der von 2007 bis 2009 auf der grünen Insel aktiv war, stehen nun drei ehemalige Rebels im Cougars-Kader.

„Ich habe schon länger mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt. Klasse, dass es jetzt geklappt hat“, freut sich der 25-Jährige. Mit seinen 120 Kilogramm Kampfgewicht bei einer Größe von 1,87 Meter ist der Ire dabei vielseitig einsetzbar. Zwar soll Walsh primär in der vordersten Verteidigungslinie agieren, kann aber auch als Linebacker und auf der Gegenseite in der Offense Line eingesetzt werden.

Zugehörige News