Verteufelt: Youth Cougars mit zu vielen Fehlern

Fast genau drei Monate nach der teuflischen 6:35-Pleite bei den Hamburg Junior Devils zeigten sich die Lübeck Youth Cougars im Rückspiel auf dem heimischen Buniamshof zwar deutlich verbessert, mussten am Ende aber dennoch eine 6:21-Niederlage einstecken. „Hier wäre heute mehr drin gewesen. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht“, so ein zerknirschter Head Coach Frank Schumann.

Nach dem frühen 0:7-Rückstand war es Senior-Runningback Eugen Kurianov, der in seinem letzten Spiel im Jugendbereich per ein-yard-Lauf den Anschluss zum 6:7, ermöglichte. Während die Lübecker verteidigung um den starken Defense Lineman Kid Alonzo die "blauen Teufel" im Anschluss immer wieder dazu zwang sich vom Ball zu trennen, fand die Cougars Offense bei schwierigen Wetterbedingungen nie wirklich ins Spiel. Einzig das Runningback-Duo Collins Salau/Kurianov konnte hinter einen guten Offense Line für den ein oder anderen Lichtblick sorgen, ansonsten blieb der Angriff aber zumeist blass.

Nach einem knappen 6:13-Pausenrückstand kamen die Devils in der zweiten Halbzeit schließlich nur noch einmal in die Cougars Endzone. „Die Devils haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Wenn wir besser trainiert hätten, dann hätten wir heute die Chance gehabt die Devils erstmals in unserer Teamgeschichte zu schlagen“, so Schumann weiter.

Am nächsten Sonntag (13 Uhr) feiern die Youth Cougars nun ihren Saisonabschluss gegen die Hamburg Swans auf dem heimischen Buniamshof.

Zugehörige News