U19 vor Spitzenspiel, Cougars II fällt aus

U19 vor Spitzenspiel, Cougars II fällt aus

Erster gegen Zweiten: Am Samstag muss die Cougars U19 zu den Hamburg Pioneers reisen. Um 15 Uhr treffen die jungen "Berglöwen" als ungeschlagener Regionalliga-Spitzenreiter am Stadtpark auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten. So ganz blütenrein wie bei den Cougars ist die Weste der "Pioniere" aber nicht: Vor zwei Wochen kamen die Hamburger nicht über ein 13:13 bei den Flensburg Sealords hinaus.

Doch gegen eben die tat sich ja auch das Team von Head Coach Philipp Stursberg vor einer Woche äußerst schwer: Erst im letzten Viertel drehte die U19 auf dem heimischen Buniamshof nach einem 0:12-Rückstand die Partie noch zu ihren Gunsten und zu einem 14:12-Sieg..

Zum letzten Mal trafen beide Mannschaften übrigen in der Saison 2002 aufeinander. Damals noch eine Liga tiefer. Im Hinspiel setzten sich die Cougars damals souverän mit 27:0 durch, im Rückspiel kassierte der Bundesliga-Nachwuchs dann aber eine ärgerliche 16:20-Pleite. Im Endspiel um den Aufstieg konnte die Scharte wieder ausgebügelt werden: Mit 20:0 sicherten sich die Cougars damals die Meisterschaft nebst Aufstieg in die damalige 1. Jugendliga Nord/Ost.

Wie geht das Duell fast ein Jahrzehnt später aus? Die Antwort gibt es am Samstag um 15 Uhr auf dem Homefield der Hamburg Pioneers (Jahnring 26, 22297 Hamburg).

Das Spiel der Cougars II am Sonntag gegen die St. Pauli Bucaneers muss unterdessen wegen Schiedsrichtermangel ausfallen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Zugehörige News