U16 ehrt ihre MVP's

U16 ehrt ihre MVP's

Zehn Spiele, zehn Siege, erste Regionalliga-Meisterschaft - das ist die blitzsaubere Bilanz der Cougars U16 nach der Saison 2011. Auf der Abschlussparty ließen die Jung-Berglöwen ihre famose Spielzeit nun Revue passieren und ehrten gleichzeitig ihre MVP's, ihre wertvollsten Spieler, der abgelaufenen Saison.

Zum "MVP Team" wurde Luis Burde ernannt, Pascal Kränzlein erhielt den Titel des "MVP Offense". Head Coach Torsten Schwinge lobte seine beiden Seniors, die nun mit 19 weiteren Spielern altersbedingt in die U19 aufsteigen werden: "Ich darf die beiden nun schon seit 2003 und 2004 coachen und freue mich darüber, dass die beiden sich mit einer starken Leistung in ihrem letzten U16-Jahr nebst Meisterschaft und Perfect Season selbst belohnt haben."

Offense Liner Torben Amend bekam den Most-Improved-Player-Award von seinem Position Coach Apke Oestmann verliehen. Er zeichnete damit den Spieler aus, der sich über die gesamte Saison am meistern verbessert hat. "Torben hat einen tollen Job gemacht und sich jeder Herausforderung gstellt", lobte Oestmann.

Zum "MVP Defense" wurde Henk van Sloot ernannt. "Als Defense End war er einer der besten Spieler der Liga und hat die Angriffsversuche der gegnerischen Quarterbacks oft im Keim erstickt", betonte Head Coach Schwinge.

Als Rookie of the year wurde Claas Körner ausgezeichnet. "Claas ist aus der U13 gekommen und hat bereits in seinem ersten Jahr der Offense seinen Stempel aufgedrückt. Er war nicht nur unter den drittbester Scorer, sondern hat sehr viele Spiele bereits als Starter absolviert und hatte unser absolutes Vertrauen. Er hat dem Team aber nicht nur als Quarterback starken Rückhalt gegeben, sondern auch gezeigt, dass er als Receiver einer der fangsichersten Spieler unseres Teams ist, denn jeden fangbaren Pass hat er gesichert und nicht selten in Punkte umgemünzt", lobte Schwinge.

Ein Dank der U16 geht an das gesamte Staff-Team: Dagmar Körner, Jana Burde (beide Medizinische Betreuung), Jenny Ebeling, Kirsten Fürböter (beide Teambetreuung) und Jens Fürböter (Video/Dokumentation/Scouting).

Zugehörige News