U13 unterliegt Dänen-Tigern

U13 unterliegt Dänen-Tigern

Mit 14:32 hat die Lübeck Cougars U13 ihr Freundschaftsspiel auf dem Buniamshof gegen die Aarhus Tigers aus Dänemark verloren. Viel wichtiger als das Ergebnis beim ersten U13-Footballspiel mit Vollkontakt in Norddeutschland war allerdings die Spielpraxis, die die Kinder sammeln konnten sowie das soziale Miteinander zwischen den jungen Deutschen und Dänen im gemeinsamen dreitägigen Trainingslager.

Zum Spielverlauf: begleitet von dem Song „Fight for your right to party“ stürmten die jüngsten "Berglöwen" den "Buni"-Rasen zum Kickoff. Und der Name war Programm: So war es nämlich die U13, die mit einem Touchdown-Lauf von Quarterback Salieu Ceesay früh mit 6:0 in Führung gehen konnten. Etwas zu optimistisch über den guten Start und ein wenig zu unaufmerksam mussten die Cougars im zweiten Viertel allerdings gleich 20 Punkte (drei Touchdowns und eine Two-Point-Conversion) einstecken.

Nach einer kurzen Analyse in der Halbzeit und aufbauenden Worten durch Head Coach Volker Geist lief es nach der Pause für die U13 aber wieder besser: die Kids fanden zurück ins Spiel, das Erlernte wurde wieder abgerufen und so brachten die jungen Cougars weitere acht Punkte über Salieu Ceesay (Touchdown) und Jim Tiedemann (Two-Point-Conversion) auf das Scoreboard. Allerdings zeigten die Tigers aus Dänemark noch einmal ihre Krallen und legten noch einmal zwei weitere Touchdowns zum Endstand von 14:32 drauf. „Kleinere Fehler wurden heute bestraft, ansonsten hat die Defense den Gegner gut halten können“, fand Defense Coordinator Jörg Diestel.

Weitere Termine für die Cougars U13 sind bereits in Planung: Am 10. September nehem die jungen "Berglöwen" erneut an einem Turnier im dänischen Kloding teil, ehe es am 18. September wohl noch zu einem Freundschaftsspiel auf dem Buniamshof gegen den Nachwuchs der Düsseldorf Panther geht.

Foto zum Spiel gibt es bei AFpix.de

Zugehörige News