U13: Die Dänen kommen!

U13: Die Dänen kommen!

An diesem Wochenende bekommt die Cougars U13 Besuch aus dem Nachbarland: Die dänischen Mini-Footballer der Aarhus Tigers sind vom 12. bis zum 14. August zu Gast in Lübeck. Neben einem gemeinsamen Trainingslager steht auch das erste offizielle Footballspiel einer U13-Tackle-Mannschaft in Norddeutschland auf dem Programm. Kickoff ist um 12 Uhr auf dem Buniamshof.

Weil Football mit Vollkontakt in der Klasse für 10- bis 13-jährige Jungen und Mädchen nämlich bislang erst in Nordrhein-Westfalen vollständig etabliert ist und die Cougars U13 die einzige spielfähige Manschaft im Norden ist, heißt es für die jungen "Berglöwen" eben reisen - oder reisen lassen - um sich mit anderen Teams zu messen.

Im Juni machte sich der U13-Trupp so nach Dänemark auf, um an einem Turnier in Kolding teilzunehmen. Dort entstand auch der Kontakt zu den Tigers, die im August nun nach Lübeck kommen. Damals war gegen Arhus für die U13 noch nichts zu holen. 8:16 im ersten Spiel und 0:22 hieß es in der zweiten Begegnung.

Jetzt kommt es am 13. August zur Revanche auf deutschem Boden. Auf dem Buniamshof bestreitet die U13 dabei um 12 Uhr das Vorspiel vor der Zweitliga-Begegnung der Lübeck Cougars gegen die Magdeburg Virgin Guards (16 Uhr).

Zugehörige News