Totale Dominanz

Totale Dominanz

Siebter Sieg im siebten Spiel: Nach dem deutlichen 55:0 (42:0)-Auswärtssieg bei den Lübeck Junior Seals bewegt sich die Cougars U16 weiter mit großen Schritten auf Regionalliga-Meisterschaftskurs. Für die Punkte in dem einseitigen Duell sorgten Claas Körner (18), Pascal Kränzlein (12), Karsten Korsch, Henrik Pommer, Ilja Osiik, Kay Glatzer (alle 6) und Lars Meyenburg (1).

"Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, das es nach der ungeplanten Pause von 3,5 Stunden so hochkonzentriert ins Spiel gegangen ist", meinte Head Coach Torsten Schwinge nach dem Spiel. Denn statt wie in der Einladung der Gastgeber an die Cougars formuliert um 11 Uhr, begann die Partie auf dem Sportplatz an der Vorwerker Straße erst um 14.30 Uhr., da die Schiedsrichter erst zu diesem Zeitpunkt angesetzt waren...

Als es dann aber endlich losging, waren die Cougars von Beginn an hellwach. Während die U16-Defense die Angriffsbemühungen der Seals im Keim erstickte, punktete die Offense fast nach Belieben. "Die Defense hat hervorragend gearbeitet und ihre bisher beste Saisonleistung abgeliefert", freute sich Schwinge. "Meine Offense hat sich dafür mit entsprechend schnellen Scores bedankt."

Bereits zur Halbzeit war das Match beim Stand von 42:0 entschieden. "So hatten wir die Gelegenheit, allen Rookies noch genügend Spielzeit zu spendieren", sagte Schwinge. Und auch die ganz jungen Spieler gaben das Vertrauen der Coaches zurück: Die Defense hielt ihre Endzone weiterhin sauber und Offense legte noch zwei Touchdows durch den starken Quarterback Claas Körner drauf.

Am Samstag trifft die Cougars U16 nun um 10 Uhr auf dem heimischen Buniamshof auf die Hamburg Rookie Devils.

Zugehörige News