The boys are back in town

The boys are back in town

The boys are back in town – die Cougars sind zurück! Drei Monate nach ihrem letzten Heimspiel dürfen Lübecks Zweitliga-Footballer am Samstag (16 Uhr) endlich wieder in ihrem „Wohnzimmer“ ran. Gegner auf dem Buniamshof sind die Magdeburg Virgin Guards.

Die Cougars haben ihren Fans nach der Auswärts-Tournee aber jede Menge Punkte im Gepäck mitgebracht. Drei Siege gab’s in vier Spielen, lediglich dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter Hamburg Blue Devils unterlagen die „Berglöwen“ im Mai mit 6:35. Die Cougars liegen so momentan auf Platz zwei in der Tabelle, der Rang, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 1. Liga berechtigen würde - noch nie waren die Cougars so nahe dran am Aufstieg in die 1. Liga.

Bis es allerdings soweit wäre, stehen noch vier Saisonspiele aus. Erster Gegner im Saisonendspurt sind die „Jungfrauen-Beschützer“ aus Sachsen-Anhalt. Im Hinspiel feierten die Cougars einen knappen 32:26-Auswärtssieg. Auch deshalb glaubt Cougars-Cheftrainer Mark Holtze: „Das wird wieder ein ganz schwerer Gegner. Sowohl in der Defense als auch in der Offense sind die Guards mit sehr guten US-Spielern gespickt.“

Für das Holtze-Team galt es sich indes unter der Woche nach dem kräftezehrenden Spiel in Troisdorf (14:10-Sieg) zu erholen. „Wir konnten nur regenerieren und uns mental vorbereiten. Mehr ging nicht. Intensives physisches Training ist derzeit nicht möglich und wäre unangebracht“, erläutert Holtze. Bereits mit einem Mini-Kader von nur noch 29 Spielern waren die Cougars ins Rheinland gereist, mit Mathieu Vogt, Christian Lewin, Mike Davis und Erik Schween schieden dort vier weitere Spieler verletzt aus. Wer von dem lädierten Cougars-Quartett am Samstag auflaufen kann, ist noch fraglich.

Bei der Personalknappheit passt es, dass mit Defense Back Sharif Bsharat und Center André Raabe immerhin zwei Stammspieler wieder in den Cougars-Kader zurückkehren. Aus der zweiten Mannschaft rückt Defense Back Jan Giese für die Partie in den Bundesliga-Kader.

Tickets gibt es an der Tageskasse zwischen 3 und 9 Euro. Wer nicht live auf dem "Buni" dabei sein kann, für den gibt es wie immer einen Live-Ticker via Twitter unter www.twitter.com/asc_luebeck. Die Pre-Game-Party steigt ab 15 Uhr.

Mehr Infos auch unter www.facebook.com/luebeckcougars

Zugehörige News