Super Bowl: 60 Fans bei Cougars-Party

Super Bowl: 60 Fans bei Cougars-Party

Der Favorit vor dem Match war Denver - am Ende jubelten die Fans von Außenseiter Seattle bei der Cougars-Super-Bowl-Party im Kommunalen Kino: Rund 60 Football-Fans feierten in der Lübecker Innenstadt mitten in der Nacht gemeinsam das Finale der NFL.

Auf einer Kinoleinwand verfolgt die Fans ab 23 Uhr das Geschehen in den USA mit amerikanischen Live-Kommentar. Als großer Favorit galten die Denver Broncos mit Star-Quarterback Payton Manning, der in der regulären Saison alle NFL-Bestmarken pulverisierte. Doch es sollte anders kommen: Bereits zur Halbzeit führten die Seattle Seahawks mit 22:0 und das Team aus dem Staat Washington ließ auch im zweiten Durchgang nicht mehr anbrennen, sondern zog am Ende auf 43:8 auf und davon.

Trotz des eindeutigen Spielverlaufs: Das Kommunale Kino blieb bis zum Ende gut gefüllt. 2015 soll die Cougars-Super-Bowl-Party zum dritten Mal aufgelegt werden.

Zugehörige News