Snipes Cougars verspielen Saisonauftakt

Mit einer 14:56-Niederlage gegen Aufsteiger Berlin Rebels starteten die Snipes Cougars in die neue Saison. „Uns hat die Realität eingeholt“, resümierte Headcoach Jörn Maier diese Niederlage und wies darauf hin, dass in dieser Saison jeder jeden schlagen kann und wird. Einer der wenige Lichtblicke in einem ansonsten unglücklich agierenden Lübecker-Team war Ole Westphal. Der Runningback lief für 94 Yards und konnte 2 Touchdowns erzielen.

Der neue US-Quarterback Scott Pendarvis hatte es das gesamte Spiel schwer unter dem Druck der starken Berliner Abwehr seine Receiver sicher anzuspielen. Das Passspiel lies noch die nötige Abstimmung zwischen Spielmacher und Receiver vermissen; konnte Pendarvis doch erst wenige Trainingseinheiten mit der Mannschaft trainieren. Jedoch ließ Pendarvis besonders bei langen Pässen sein Können vor etwa 500 Zuschauern auf dem Buniamshof aufblitzen und fand mit Jan Wulf auch einen Receiver der das gegnerische Defensive Backfield überlaufen konnte. Leider konnte die Offensive Line heute nicht ihre gewohnt souveräne Leistung abrufen. Nicht nur Offensive Tackle Fabian Zellner und Andre Raabe gingen angeschlagen in das Spiel, so musste auch Torsten Klein im Verlauf des Spiels aus der Defense in die Offense Line wechseln.

Allerdings war auch die Berliner Offense eine Nummer zu groß für die Snipes Cougars Abwehr. Berlins Runningback Jonathan Howard besiegte die Cougars im Alleingang. Der sehr gut aufgelegte US-Amerikaner erlief fast spielerisch drei frühe Rebels-Touchdowns und ließ ein ums andre Mal die Cougars Abwehr ins Leere springen. Das gut eingespielte Rebels-Team hatte bereits ein Ligaspiel bestritten und war deshalb hervorragend aufeinander abgestimmt, wobei sich auch die Ersatzspieler in das gut harmonisierende Team einfügten.

In der kommenden Woche werden die Snipes Cougars wie gewohnt in mehreren Trainingseinheiten an der Feinabstimmung arbeiten, um dann am kommenden Samstag, den 21. Mai, seinen Fans eine ansprechende Leistung präsentieren zu können. Gegner werden die Weyhe Vikings sein. Kick Off findet im Stadion Buniamshof um 17.30 h statt.

Punkte für die Cougars:
Ole Westphal 12
Nima Namouran 2

Zugehörige News