Snipes Cougars ohne Überraschungssieg

Mit den ungeschlagenen Langenfeld Longhorns kam der aktuelle Spitzenreiter der 2.Bundesliga ins Stadion Buniamshof. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb leider aus: Die „Cougs“ unterlagen mit 00:18 gegen die Rheinländer und stecken mit nunmehr 04:12 Punkten weiter tief im Abstiegskampf.

Dabei hatten die Lübecker durchaus sehenswerte Aktionen und standen gleich sechs Mal in der Redzone der Longhorns, brachten dabei jedoch keinerlei Punkte aufs Scoreboard. Allzu leichtfertig wurden die Chancen des insgesamt zu harmlos wirkenden Angriffes, gegen eine stark agierende Defense der Langenfelder, vergeben.
Ganz anders der Spitzenreiter: Während die Abwehr der Longhorns den Lübecker Quarterback Ole Wulf immer wieder unter Druck setzte und somit den Angriff zu Fehlern provozierte, nutzte das Team von Coach Michael Hap ihre Chancen eiskalt aus. Auch nach den Ausfall von Nachwuchs-Runningback Daniel Berg (Verdacht auf Bruch des Sprunggelenks) kam es zu keinem Bruch in ihrem Spiel. Entsprechend wortkarg zeigte sich auch Lübecks Cheftrainer nach der Partei: „Einige Spieler müssen ihre Einstellung zu dem Sport und ihrem Team überdenken. Ich bin maßlos enttäuscht“, so ein frustrierter Sascha Knappe.

Durch die Niederlage wächst der Druck auf das Team Knappe weiter an, auch wenn man noch mit einem Punkt Vorsprung auf die Wehye Vikings, auf dem rettenden sechsten Tabellenplatz steht. Sollte es am kommenden Sonntag nicht zu einem Sieg bei den Troisdorf Jets reichen, sind die Cougars in ihrem nächsten Heimspiel schon fast zum Siegen verdammt. Denn am 04. 08. kommt es beim Spiel gegen die Frankfurt/Oder Red Cocks zum Kellerduell.

Zugehörige News