Snipes Cougars mit US-Quarterback

Heute stellte Snipes Cougars Football Headcoach Jörn Maier seinen neuen US-Spielmacher im Subway Restaurant Lübeck vor.

Quarterback Scott Pendarvis wechselte von der McNeese State University in die Hansestadt und wird ab sofort mit der Jerseynummer 13 die Geschicke der Snipes Cougars Offense auf dem Feld lenken. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Snipes Textil GmbH konnten die Snipes Cougars den 23 jährigen Pendarvis nach Lübeck locken.

Scott Pendarvis kommt mit hervorragenden Referenzen über den großen Teich nach Lübeck geflogen, war er doch drei Jahre Starter am Division 1-AA College der McNeese State Cowboys. Die in Lake Charles, Louisiana, gelegene Universität ist Mitglied der Southland Conference League und spielt regelmäßig um die Meisterschaft dieser Liga mit.

Die Championship-Trophäe der Southland Conference konnte Pendarvis drei Mal in den Händen halten. Sportliches Highlight seine Karriere war jedoch die Teilnahme am nationalen Endspiel der College-Meisterschaft 2002. Zu dieser Zeit war McNeese State in der College Rangliste auf Platz eins gesetzt. Der Quarterback der Extraklasse wurde drei
Mal in das Southland Conference All-Star Team gewählt, wobei ihm seine Erfolge als Spieler der Woche sehr geholfen haben. Pendarvis verließ seine Uni als drittbester Passer aller Zeiten (5.995 passing Yards / 39 TD’s) und gewann 27 von 36 Spielen.

Der aus dem footballverrückten Louisiana stammende Quarterback wurde in Walker geboren und spielte bereits mit fünf Jahren Quarterback. Auf der Catholic High School in Baton Rouge, LA, begann Pendarvis seine athletischen Fähigkeiten zu verbessern und erreichte mit seinem Team die Playoffs. In seinem High School-Abschlußjahr passte er für 2.000 und lief für 1.000 Yards. Nach seiner High School Zeit wurde er unter anderem von so bekannten Football-Unis wie LSU und Florida umworben, entschied sich jedoch für McNeese State.

Footballfans können Scott Pendarvis bereit am Samstag, den 14. Mai, im Trikot der Snipes Cougars spielen sehen. Kick Off gegen die Berlin Rebels im Stadion Buniamshof ist um 17.30 h.

Zugehörige News