Quo vadis Langenfeld?

Quo vadis Langenfeld?

Böse Nachrichten von den Langenfeld Longhorns: Wie der Football-Zweitligist auf seiner Homepage mitteilt, muss der Stammverein der Rheinländer (ASC Langenfeld) Insolvenz anmelden. Der Verlust der Lizenz für die in wenigen Wochen startende Bundesliga-Saison droht.

Hier gibt's die Erklärung der Longhorns im Wortlaut.

Nach dem überraschenden Rückzug der Potsdam Royals wäre der Abgang der Longhorns bereits der zweite Abschied eines Teams vor der neuen Saison binnen weniger Wochen. Der letzte Rückzug einer Mannschaft aus der 2. Bundesliga lag bis dato schon vier Jahre zurück (Hannover Musketeers vor der Spielzeit 2007).

Die Langenfelder gehören der 2. Liga seit 2001 ununterbrochen an. Eine offizielle Mitteilung des American Football Verbandes gibt es noch nicht.

Sollten die Longhorns tatsächlich aus der 2. Liga ausscheiden, werden die Cougars-Dauerkartenpreise entsprechend angepasst. Auch eine Rückerstattung des dann zu viel entrichteten Preise würde vorgenommen werden.

Zugehörige News