Neuverpflichtung: Ronald Tomasello kommt

3EP5ZrisNMAIDRIPRy36Pp0S7643I7GCgR3xjkcs.jpeg

Die Lübeck Cougars freuen sich zwei Monate vor Saisonstart über eine weitere Neuverpflichtung: Der 28-jährige US-Amerikaner Ronald Tomasello wechselt von den Mallorca Voltors aus der ersten spanischen Liga an die Trave und wird pünktlich zum Trainingscamp vom 15. Bis 17. April die Defense verstärken.

Ein harter Hitter

Defense Coordinator Florian Dannehl freut sich bereits auf den Neuzugang: „Ronald ist ein unglaublicher Athlet, hat ein gutes Auge und kann das Spiel extrem gut lesen. Zudem ist er ein harter Hitter und seine unkonventionelle Art wird die Gegner vor einige Probleme stellen“.

Und Tomasello selbst fügt hinzu: „Ich habe mich für die Cougars entschieden, weil der Club sich wirklich um seine Import-Spieler kümmert, die Mannschaft hart arbeitet, um sich weiterzuentwickeln und die Fans bei den Heimspielen für eine tolle Atmosphäre sorgen“.

Erfahrung in Europa

Tomasello spielte zuvor für die Resita Locomotives in Rumänien und die Fursty Razorbacks in der GFL2 Süd. Vor seinem Wechsel nach Europa studierte er an der Ball State University in Indiana. Obwohl er College-Football spielte, war er hier vor allem im Rugby-Team aktiv, trainierte dennoch weiter mit dem Football-Team der Universität. Er stammt aus Indianapolis, ist 1,83 Meter groß und 94 Kilo schwer. Bei den Berglöwen wird er Eddrick Harris ersetzen, der aus privaten Gründen in dieser Saison nicht wie geplant nach Lübeck wechseln wird.

Test gegen Berlin

Die Cougars starten am 22. Mai mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Huskies in die neue Saison. Am 30. April kommt es zum finalen Test auf dem Buniamshof gegen Erstligist Berlin Rebels. Der Ticketvorverkauf startet Anfang April.

Zugehörige News