Testspiel-Highlight: Berlin Rebels kommen!

BVkASt3oX5wSlZCPfRhlGuMPKckln8VXIQzNQYRn.jpeg

Am Samstag, den 30. April, erwartet die Fans der Lübeck Cougars ein echtes Highlight. Um 18.30 Uhr (Einlass 17 Uhr) spielen die Zweitliga-Footballer in der Saisonvorbereitung gegen Erstligist Berlin Rebels und damit gegen eines der besten Teams der German Football League (GFL). 

Wiedersehen mit ehemaligem Berglöwen

„Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig, um in den Rhythmus zu kommen und auch feststellen zu können, wo die Stärken und Schwächen des Teams liegen. Wir freuen uns auf einen sehr starken Gegner aus der GFL 1“, sagt Special-Teams-Coach Mark Holtze. „Die Rebels sind ein Top-Team und es wird ein harter Test. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Simeon, der dieses Jahr für die Rebels spielen wird“, so Holze weiter. Der 26-jährige Brite SimeonOkonta-Wariso spielte in der vergangenen Saison als Linebacker in Lübeck. 

Zahlreiche Duelle

Die Cougars und Rebels verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Insgesamt trafen beide Mannschaften in regulären Saisonspielen 14 Mal aufeinander. Zwei Cougars-Siege sprangen dabei heraus, elf Mal gingen die Rebels als Sieger vom Feld, einmal trennten sich beide Teams unentschieden. Das letzte Pflichtspiel gegeneinander gab es 2012. Zudem gab es noch zwei Vergleiche in der Saisonvorbereitung. 2016 siegten die Cougars mit 21:14 am Buni, ein Jahr später die Rebels 32:3 im Mommsenstadion. 

Ticketverkauf startet bald

Der Ticketverkauf für den Testspiel-Kracher gegen Berlin startet voraussichtlich Anfang April. Alle Infos zum Vorverkauf, auch für Dauerkarten und Tageskarten für die Saison 2022 folgen demnächst. 

Spielplan 2022: hier

Zugehörige News