Longhorns nehmen Cougars auf die Hörner

Die Lübeck Cougars kassierten vor 600 Fans ihre erste Heimniederlage der Saison, verloren gegen die Langenfeld Longhorns 26:36 und rutschten in der Tabelle der 2. Football-Bundesliga mit 6:6-Zählern hinter die Dresden Monarchs (8:0), Hannover Musketeers (6:4) und die punktgleichen Langenfeld Longhorns auf Rang vier ab.

Die Cougars waren jedoch nicht chancenlos. Quarterback Jeremy Clements verkürzte auf 6:7, Nils Kruse sowie Ole Westphal brachten Lübeck mit zwei Touchdowns sogar 12:7 sowie 18:14 in Front. Doch die Gäste hielten gegen, setzten sich zur Halbzeit auf 27:18 ab. Beim 26:27 (Westphal mit Touchdown, Clements mit Conversion) durften die Berglöwen noch einmal hoffen. Doch es reichte nicht.
Schmerzlich vermisst wurde der verletzte Top-Scorer Patrick Wischnewski. "Denn unsere Receiver fingen einige von Clements gut geworfenen Pässe nicht", so ASC-Vorsitzender Jan Blunck. Es kam noch ärger. Kruse verletzte sich schwer, wurde mit Verdacht auf Bänderriss im Knie ins Krankenhaus eingeliefert. "Das wäre erneut ein herber Verlust", so Blunck. Die Berglöwen haben jetzt drei Wochen Zeit, ihre Wunden zu lecken. Das nächste Spiel steigt am 20. Juli gegen Hannover.

Zugehörige News