Jakob neuer Geschäftsführer

Jakob neuer Geschäftsführer

Die Lübecker Football-Verwaltungsgesellschaft wurde gesellschaftsrechtlich neu aufgestellt. Der Gesellschafterkreis der Unternehmergesellschaft (UG) setzt sich nunmehr aus Carsten Jakob, Birka Friedrich und Torsten Schwinge zusammen. Carsten Jakob wurde als neuer Geschäftsführer eingesetzt. Sascha Modest, bisher Geschäftsführer der UG, verstärkt ab sofort den Coach-Stab der Cougars U19, dem Aufstiegsbewerber für die Jugendfootball-Bundesliga.

Mit ASC-Präsident Schwinge, ASC-Kassenwart Jakob und ASC-Marketingmanagerin Friedrich setzt die gewählte Gesellschafterkonstellation bewusst auf einen erfahrenen „lübschen“ und von vereinsexternen Personen eigenständigen Weg. Die Eintragung im Handelsregister ist bereits erfolgt. Zwischen dem American Sports Club e.V. (ASC), dem Verein, und der Lübecker Football-Verwaltungsgesellschaft UG wird binnen Kurzem eine Kommanditgesellschaft (KG) gegründet. Diese wird als „Lübecker Football-Vermarktungsgesellschaft“ firmieren und ausschließlich Akquisition und Management von Sponsorships, Marketing und PR der Footballsparte des ASC verfolgen. Der Verein wird die Stimmmehrheit an der KG erwerben – eine Formalie, die vom American Football Verband Deutschland gefordert wird –, während die UG zu einhundert Prozent die Haftung übernimmt. Geschäftsführer der KG wird ebenso Carsten Jakob.

Sascha Modest, bisher Geschäftsführer der Verwaltungsgesellschaft, ist neuer Offensive Line-Coach der Cougars U19. Er übernimmt künftig keine Management-Funktion mehr, wird dem Team aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Zugehörige News