Hungrige Berglöwen

Die anstrengende Vorbereitung machte die Oberliga-Footballer der Lübeck Cougars offenbar richtig hungrig: Denn die Berglöwen zeigten zum Auftakt der diesjährigen Saison Biß, feierten einen 42:0-Kantersieg über die Rotenburg Wümme Pikes. Die Gäste fanden im Spielverlauf nie ein probates Mittel, um die körperlich und spielerisch besseren Lübecker zu düpieren. Cougars-Prunkstück war einmal mehr die bärenstarke Verteidigung.

Die Cougars waren von Beginn an hellwach: Gleich im ersten Spielzug gelang es Running Back Christian Riep, den Ball mit einem Laufspielzug über 60 Meter in die Endzone der Rotenburger zu tragen. Jörn Ebeling mit PAT, Dirk Bröhl per Drei-Meter-Touchdown-Lauf und Jörg Kollien mit einem zwei Punkte-Conversion brachten die Hausherren im ersten Viertel mit 15:0 in Front. Wie schon in den vergangenen Testspielen präsentierte sich die Verteidigung der Berglöwen als undurchdringlicher Wall, in dem die Rotenburger "Spitzen" kaum ein Schlupfloch fanden. Selten gelang es den Gästen einen First Down zu erzielen und oftmals waren sie sogar gezwungen, den Ball durch einen Punt an die lübsche Mannschaft abzutreten.

Im zweiten Viertel erhöhten dann Miguel Bastos (Drei-m-Touchdown) und Jörn Ebeling (Conversion) auf 23:0, ehe nach einem mageren dritten Quarter im Schlußpurt Dirk Bröhl (Vier-m-Touchdown), Robert Braun (Interception und 20-m-Lauf in die Pikes-Endzone) sowie Christian Riep (Zwei-m-Touchdown) auf 42:0 erhöhten. "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. Wäre unsere Offense auch im weiteren Spielverlauf voll zur Sache gegangen, dann hätte diese Partie für die Pikes zu einem noch größeren Debakel werden können", meinte Cougars-Spartenleiter Jan Blunck. "Bleibt zu hoffen, daß die Spieler auf dem Boden bleiben, nicht abheben und das Ziel Play-offs so nicht aus den Augen verlieren. "

Denn schon am kommenden Sonntag wartet auf die Berglöwen neues "Futter": Auf dem Buniamshof ist dann allerdings der Spitzenreiter Hannover Musketeers zu Gast (15 Uhr). Und die Musketiere kommen immerhin mit der Empfehlung von zwei Siegen gegen die Rotenburg Wümme Pikes an die Trave.

Zugehörige News