Erst Blutspende, dann Geldspende

IZqW9sNpkxgLkDMkhISkpwjaMObxrTwA397gSl8M.jpeg
J9UN5bitTEV0zUzCUmpKgDlSZ9xrlcVHUwWt6Jc8.jpeg

Während der Corona-Pandemie ist es nicht nur für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) noch schwieriger Blutspender zu finden als ohnehin schon. Klar, dass die Lübeck Cougars mit einer Teamaktion helfen wollten. Rund 20 Spieler wurden am Dienstag und Donnerstag beim Citti-Park in Lübeck zur Ader gelassen. 

Spende ans Bodelschwingh-Haus

Die erhaltene Aufwandsentschädigung in Höhe von 500 Euro spendete die Mannschaft - und zwar ans Bodelschwingh-Haus, die Notunterkunft für wohnungslose Menschen der Vorwerker Diakonie. Bereits seit Jahren engagieren sich die Cougars auch sozial in Lübeck. Unter anderem wurde bereits mehrfach der Breast-Cancer-Awarness-Gameday ausgetragen, ein Teil der Einnahmen kommt dabei dem Kampf gegen Brustkrebs zugute.

Zugehörige News