"Endspiel" für die U19

7yXRA17T4hg21DgfP1svm27ETGXOZq1IFJHT2lwQ.jpeg

Alles oder nichts: Die Cougars U19 kann eine verkorkste Saison in der German Football League Juniors (GFLJ), die mit nur zwei Unentschieden aus zehn Spielen endete, am Sonntag doch noch retten. Dann treffen die "Berglöwen"-Talente im Relegationsspiel um den Klassenerhalt auf die Spandau Bulldogs. Kickoff im Stadion Buniamshof ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Ost-Meister kommt

Die Berliner wurden klar Meister in der Regionalliga Ost vor den Rostock Griffins. Nur am ersten Spieltag erlaubte sich die Mannschaft ein 14:14 gegen die Berlin Thunderbirds, es folgten sieben Siege in Serie.  Wiedersehen gibt es unterdessen mit einem alten Bekannten: Ex-Cougar Sean Averhoff ist inzwischen Coach in Spandau, dass hinter Rebels und Adler nunmehr die Nummer drei im Berliner Football ist.

Erfahrung in der Relegation

Die Cougars testeten nach dem Saisonende in der GFLJ noch einmal ihre Form bei den Hamburg Huskies - der 21:0-Erfolg stimmte Head Coach Jamie Dale zuversichtlich für das wichtige Spiel. Die Cougars haben dabei inzwischen Erfahrung in Relegationsspielen: 2017 wurde die U19 ebenfalls Letzter und verlor das Relegationsmatch gegen Nord-Meister Braunschweig, nur ein Jahr später gab es im Relegationsspiel in Niedersachsen die Revanche und die Cougars stiegen nach einem Sieg in Braunschweig wieder auf. In diesem Jahr also Relegation Nummer drei.

U19 profitierte einst von Spandau

Die Cougars selbst waren 2016 übrigens ohne Aufstiegsspiel in die GFLJ gekommen, weil - Ironie der Geschichte - der damalige GFL-Letzte, die Spandau Bulldogs, keinen Lizenzantrag für ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse gestellt hatte.

Zugehörige News