Deutschland gewinnt, Vogt verletzt

Deutschland gewinnt, Vogt verletzt

Die deutsche Football-Nationalmannschaft hat ihr Länderspiel in Turin gegen Italien vor 1358 Zuschauern mit 26:0 (14:0) gewonnen. Cougars-Linebacker Philipp Stursberg half dabei in seinem fünften Einsatz für das Team Germany mit, dass die Gastgeber punktlos blieben. Defense-Tackle Mathieu Vogt verletzte sich dagegen im Trainingslager und verpasste so sein Deutschland-Debüt.

Die Italien-Reise war für die AFVD-Auswahl nach einem dreitägigen Vorbereitungscamp in Frankfurt/Main der letzte Test vor der WM im Sommer in Österreich, wo Deutschland vom 8. bis 12. Juli in der Vorrunde in Innsbruck auf Mexiko, die USA und Australien trifft.

Im Camp in Hessen verletzte sich Cougars-Recke Mathieu Vogt allerdings am Knie und konnte den anschließenden Trip über die Alpen nicht mit antreten: "Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht spielen konnte. Allerdings habe ich aus dem Camp viel mitgenommen. Es hat mich weitergebracht." Für den 29-Jährigen wäre das Duell mit der Squadra Azzurra sein Länderspiel-Debüt gewesen.

Sein Lübecker Teamkollege Philipp Stursberg feierte in Turin dagegen mit der deutschen Mannschaft einen verdienten Testspiel-Sieg. Starting Quarterback Gary Lautenschlager (München) per Touchdown-Pass auf Loan Temming (Düsseldorf) und erneut Lautenschlager auf Olaf Fries (Langenfeld) stellten die 14:0-Halbzeitführung her. Nach der Pause sorgten ein deutsches Field Goal, ein Safety sowie ein Punt-Return-Touchdown durch Fries für den 26:0-Endstand.

Zugehörige News