Der Geist von Malente

Der Geist von Malente

Auch für die Cougars U19 steht die neue Saison in den Startlöchern. Seit heute bereitet sich das Team im ostholsteinischen Malente auf die Regionalliga-Spielzeit 2011 vor - und wandert dabei auf den Spuren von Beckenbauer & Co.

1974 war es nämlich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die sich in Malente auf die WM im eigenen Land vorbereitete. Hier wurde am Teamgefüge gearbeitet und natürlich am Spielsystem gefeilt. Der Ausgang ist bekannt: Deutschland wurde zum zweiten Mal Weltmeister. Der Geist von Malente soll damals den Ausschlag gegeben haben.

Vielleicht ein gutes Omen, dass die jungen "Berglöwen" sich zum ersten Mal in Malente auf eine Saison vorbereiten? Head Coach Philipp Stursberg ist jedenfalls guten Mutes: "Die Jugendlichen sind schon gut eingestellt. Jetzt geht es wirklich nur noch um den Feinschliff. Sowohl Offense als auch Defense sind mit vielen Jungen Spielern besetzt, die den alten Hasen in wenig nach stehen. Mal sehen wer nach dem Camp die Nase vorn hat."

Insgesamt knapp 40 Spieler und 10 Coaches haben sich heute morgen auf den Weg ins Ostholsteinische gemacht und wollen bis Sonntag intensiv "Football arbeiten". Einziges Manko: Offense Lineer Christian Brügge hat sich diese Woche an der Hand verletzt. "Einen so talentierten jungen Spieler im Camp an der Sideline zu sehen, tut weh", betont Stursberg.

Das nächste Highlight steht für die U19 übrigens unmittelbar bevor: In einer Woche treffen die Nachwuchs-Cougars beim Hanse Bowll III (10. April) auf die Essen Cardinals, um ihre Form zu testen. Kickoff auf dem heimischen Buniamshof ist um 11 Uhr.

Zugehörige News