Das ist der erste USC-Vorstand

zSkcLVzKb2LyL2TGTvyFu1FrEh8rVUoyq22DgLz1.jpeg

Die Verschmelzung des ASC Lübeck e.V. und des Seals Football e.V. zum United Sports Club (USC) Lübeck e.V. hat einen weiteren Meilenstein genommen: Auf der konstituierenden Mitgliederversammlung des Vereins wurde einstimmig der neue Clubname angenommen. Und es wurde ein erster Vorstand gewählt.

Einstimmige Wahlen

Zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Wieschendorf gewählt, das Amt der 2. Vorsitzenden bekleidet Nicole Meier, Kassenwartin ist Anna-Lena Knüppel.  Zuvor hatten die amtierenden Vorsitzenden Johannes Segert (ASC) und Patrick Wischnewski (Seals) ihre Posten zur Verfügung gestellt. Segert hatte um 19.39 Uhr am Mittwochabend die letzten Mitgliederversammlung des ASC nach 32 Jahren geschlossen. Wischnewski eröffnete im Anschluss die Seals-Versammlung und gab den Startschuss für die Vorstandswahlen - die alle einstimmig ausfielen.

Drei Themen im Fokus

Der neue Clubchef Wieschendorf sagte: "Ich freue mich auf die Aufgabe den neuen Club zu führen. Die Weichen für eine gute Zukunft wurden in den vergangenen Monaten und Jahren gestellt." Der 51-Jährige ist ein Lübecker Football-Urgestein, spielte bereits in den 80er Jahren bei den Outlaws des TuS Lübeck und bis Mitte der 90er Jahre dann für die Cougars. Später übernahm er Trainerposten in der Cougars U13 und U16. Die Nachwuchsabteilung liegt ihm daher auch besonders am Herzen: "Die Förderung der Jugend wird eine der Kernaufgaben sein." Darüberhinaus soll das Vereinsgelände an der Vorwerker Straße saniert und ausgebaut werden - und mit den Cougars mittelfristig in die GFL aufgestiegen werden.

Erfahrene Kolleginnen

Vorstandskollegin Nicole Meier war bereits beim ASC mehrere Jahre 2. Vorsitzende, Anna-Lena Knüppel hatte das Amt der Kassenwartin zuletzt auch bei den Seals inne. Als Trio werden sie in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des neuen Clubs lenken.

Zugehörige News