Danke an Mitglieder, Fans und Sponsoren

ffzNRFA5jLCMXoyf36VYEk1IHHyR7xyadxDsaoPX.jpeg

Liebe USC-Mitglieder, Fans und Sponsoren,

American Football, Cheerleading, Lacrosse, Bowling, Vereinsleben - das bedeutet für viele von uns fast alles. Umso schwieriger ist diese Zeit, in der wir unserem Hobby nicht wie gewohnt nachgehen können. Nicht dürfen. Vollkommen zu Recht. Die Gesundheit steht über allem. Eigentlich wären wird jetzt mit allen Teams bereits in die Saison gestartet. Wie es in dern deutschen Top-Ligen weiter geht ist fraglich. Der Saisonstart vom AFVD ist vorerst verschoben, für alle anderen Football-Teams ist der Spielbetreib bis auf Weiteres auf unbestimmte Zeit komplett ausgesetzt. Erst am 7. Juni soll wieder beraten werden.

Die Cheerleading-Meisterschaften sind ausgefallen, der Spielbetrieb bei Laxern und Bowlern ruht ebenfalls. Das ist für uns als Verein eine schwere Zeit. Nicht nur, dass wir uns momentan nicht sehen können wie gewohnt, bestenfalls nur digital treffen, sondern, dass wir die ganze Euphorie rund um die Fusion von Seals und Cougars nicht so nutzen können, wie wir, wie ihr, das gerne wollt. Und trotzdem wissen wir, dass wir auch Euch zählen können, uns auf Euch verlassen können. Wir haben fast 700 Vereinsmitglieder, die uns alle die Treue halten. Dafür vielen Dank!

Und der geht auch an unsere langjährigen Partner und Sponsoren. Viele von ihnen sind ebenfalls wirtschaftlich massiv betroffen von der Corona-Pandemie. Aber auch Ihr steht dennoch weiter zu uns, unterstützt uns weiterhin. Nur deshalb können wir insgesamt voller Stolz sagen, dass der USC Lübeck gut aufgestellt ist. Trotz einer Fusion, die nicht günstig war, trotz Investitionen, trotz laufender Kosten. Niemand muss Angst haben, dass er seinen Sport bald nicht mehr bei uns ausüben kann.

Alle zusammen werden wir diese Krise überstehen. Alle zusammen werden die Farben rot und gold voller Stolz durch Lübeck tragen. Alle zusammen werden wir bald endlich wieder unseren Hobbys nachgehen können. Bis dahin, Bleibt gesund!

Euer USC-Vorstand

Zugehörige News