Cougars verlieren zum Saisonauftakt

In einem dramatischen Spiel verloren die Lübeck Cougars ihr erstes Pflichtspiel bei den Hannover Musketeers mit 20-17. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Cougars den besseren Start und gingen gleich im ersten Drive durch einen 14 yard-TD Fang von WR Terry Clements mit 6-0 in Führung. Den Zusatzpunkt markierte Kicker Ronny Schmidt zum 7-0.

Im folgenden Drive verschossen die Musketeers ein Fieldgoal und so kamen die Cougars wieder in Ballbesitz. In diesem unterlief QB Jeremy Clements jedoch eine Interception durch DB Brett Baker, der den Ball an DB Winston Huggins übergab. Dieser konnten den Ball dann bis an die 15 yard Linie der Cougars zurücktragen.[lt]br[gt]
Die Defense der Cougars hielt jedoch gut und der Field Goal versuch der Musketeers ging erneut vorbei.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hannoveraner dann durch einen 21 yard Lauf durch RB Tiziano Bitetto ausgleichen und kurze Zeit später durch einen Punt Return durch W. Huggins mit 14-7 in Führung gehen. Hier drohte den Cougars das Spiel aus den Händen zu gleiten.[lt]br[gt]
Aber die Offense der Lübecker fing sich wieder und bewegte den Ball über WR Terry Clements und FB Christian Lewin gut über den Platz.
Den zweiten langen Drive schlossen die Cougars dann mit einem kurzen Lauf von RB Patrick Wischnewski zum 14-13 ab, den Zusatzpunkt verwandelte Ronny Schmidt, 14-14.

Dann wurde es dramatisch: Die Hannoveraner verschossen wenige Minuten vor Schluß ihr drittes Field Goal. Im anschließenden Drive konnten die Cougars den Ball dann bis an Hannovers 15 yard Linie bringen. Von hier verwandelte Ronny Schmidt das 32 yard FG zur 14-17 Führung für die Cougars.

Es waren noch weniger als 30 Sekunden zu spielen, als die Musketeers den letzten Drive des Spiels auf der eigenen 35 yard Linie starteten. Das Spiel schien für die Cougars gewonnen. Jedoch kamen die Offense der Hausherren mit guten kurzen Pässen zur Außenlinie bis an die 35 yard Linie der Lübecker. Dort gelang ihnen dann mit nur noch sieben Sekunden auf der Spieluhr der entscheidende tiefe Pass auf WR Philipp Eisenhauer. Endstand: 20-17 für die Musketeers.

„Nach dem Spiel habe ich von allen Seiten zu hören bekommen, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten, es ja noch ein Rückspiel gibt und und und. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir verloren haben. Ich bin schwer enttäuscht.“ so Coach Mark Holtze. „Jetzt muß in zwei Wochen gegen Düsseldorf ein Sieg her, ansonsten ist der Zug schon so gut wie abgefahren.“

Zugehörige News