Cougars stoppen Spitzenreiter Langenfeld


Was für ein Spiel! Mit einem wahren Offensiv-Feuerwerk schossen die Footballer der Lübeck Cougars den aktuellen Tabellenführer der 2.Bundesliga ab und feierten damit den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Am Ende stand ein 44:41-Erfolg gegen die Rheinländer zu Buche.

Die Cougars waren auf eine hoch motivierte Langenfelder Mannschaft eingestellt, wollten die „Horns“ doch nicht nur ihre Tabellenführung und die damit verbundene Chance auf Meisterschaft und Aufstieg in die 1.Bundesliga wahren, sonder auch Revanche für die knappe 20:22-Heimpleite gegen die Cougars aus dem Hinspiel nehmen. Die Cougars gingen ihrerseits allerdings hoch konzentriert in das Spiel und ließen sich über den gesamten Spielverlauf nie wirklich den Schneid abkaufen, auch wenn es zum Ende der Begegnung noch einmal zu einer echten „Zitterpartie“ wurde.

Das Spiel der Hausherren begann gleich nach Maß: Quarterback Ole Wulf brachte die Cougars bereits mit der ersten Angriffssequenz in Führung, Touchdowns durch die beiden sehr gut aufgelegten Runningbacks Lars Woisin und Lance Graham schraubten das Ergebnis weiter auf 22:6 in die Höhe. Lediglich Langenfelds Runninback Daniel Berg sorgte mit zwei Touchdowns im ersten Spielabschnitt dafür, dass seine Farben weiter im Spiel blieben. Kurz vor der Pause war es aber wieder Lübecks Jung-Spielmacher Ole Wulf der den Ball nach einem acht yard Spurt in der Endzone der Gäste ablegen konnte und nebst Zusatzpunkt von James Anderson den Halbzeitstand von 29:12 herstellte.

Nach der Pause war es erneut Longhorns Runningback Berg der das Spiel knapper gestaltete, die Antwort auf den Gäste-Touchdown gab Nils Kruse beim 36:18 aber bereits im direkten Anschluss, als er nach einem drei yard Pass von Wulf den alten Punkteabstand wieder herstellte.
Das letzte Viertel entwickelte sich nun wie bereits im Hinspiel in Langenfeld zu einem wahren Krimi: Erst war es Langenfelds Berg mit seinem vierten Touchdown des Tages, dann Wide-Receiver Thomas Jung (beide nach Zuspiel von US-Quarterback Rick Webster) die das Punktepolster der „Berglöwen“ auf 38:33 schmelzen ließen, nachdem die Langenfelder mit einem verunglückten Punt Snap über die eigene Endzone in der Angriffsserie zuvor, den Cougars einen Safety bescherten.
Gut drei Minuten vor dem Ende ließ der glänzend agierende Lars Woisin mit seinem zweiten Touchdown die fiebernden Cougars-Fans aber aufatmen, die 44 Punkte konnten die Longhorns nicht mehr knacken, auch wenn es Florians Zuber nach seinem Touchdown und anschließender Conversion zum 44:41 rund eine Minute vor dem Ende noch einmal spannend machte.

Bereits am nächsten Wochenende gibt mit dem deutschen Rekordmeister, den Düsseldorf Panther, der nächste Titelfavorit seine Visitenkarte am Buniamshof ab. Dazu laden die Lübeck Cougars, rechtzeitig zum Ferienanfang, zum Schools-Day ein. Alle Schüler mit einem gültigen Nachweis erhalten freien Eintritt.

Zugehörige News