Cougars runden Saison mit 34:20-Sieg ab

Happy End bei den Zweitliga-Footballern der Lübeck Cougars: Mit einem 34:20-Sieg über die Troisdorf Jets auf dem heimischen Buniamshof, feierten die lübschen „Berglöwen“ am letzten Spieltag der Saison nicht nur den fünften Heimsieg in Serie, sondern mit insgesamt acht Siegen bei sechs Niederlagen, auch gleichzeitig die erste „Winning Season“ seit 2004.

Eigentlich ging es in der Partie gegen die bereits als Absteiger feststehenden Rheinländer um nichts mehr, konnten sich doch weder die Jets noch die Cougars mit einem Sieg in der Tabelle verbessern. Motivation für einen erfolgreichen Saisonausklang gab es dennoch reichlich, wollte man sich doch mit einem letzten Sieg bei den treuen Cougars-Fans bedanken und sich mit dem Gefühl eines weiteren gewonnenen Spieles in die Winterpause verabschieden.

Und die Cougars begannen stark: Während die Lübecker Defense, um Linebacker Philipp Stursberg, sämtliche Angriffsbemühungen der tapfer kämpfenden Troisdorfer im Keim erstickte, konnte die Offense den Ball gleich dreimal in der ersten Halbzeit in der gegnerischen Endzone ablegen. Zunächst bediente Quarterback Ole Wulf seinen Wide-Receiver Philipp Dohrendorf über 52 und 62 yards, anschließend war es Runningback Lars Woisin, der per Lauf über 15 yards erfolgreich war. Alle drei Zusatzpunkte wusste James Anderson gewohnt souverän zu verwandeln. 21:0.

Wer jedoch dachte, dass sich die Jets nach der Pause ihrem Schicksal vollends ergaben, sah sich getäuscht: Deutlich verbessert kamen sie aus der Kabine und verlangten den Cougars noch einmal alles ab, wenngleich die „Berglöwen“ auf alle guten Jets-Aktionen stets die passende Antwort parat hatten. So konnte der 7:21 Anschluss von Mario Schmitz durch Lars Woisins zweiten furiosen Touchdown-Lauf über 51 yards, umgehend gekontert werden. Auch auf das 14:28 durch Michael Langholz hatte nicht lange Bestand, stellte Quarterback Ole Wulf per 3 yard Lauf doch höchstpersönlich den alten Abstand wieder her und sorgte damit gleichzeitig für die letzten Cougars Punkte der Saison 2008. Der erneute 34:20 Anschluss der Jets durch Langholz (conversion Crowder) brachte die Cougars nicht mehr in Gefahr.

„Nach dem wir sehr gut gestartet sind, haben wir in der zweiten Hälfte unverständlicherweise einen Gang zurückgeschaltet. Mit diesem Sieg konnten wir eine im Großen und Ganzen positive Saison versöhnlich abschließen“, fand Head Coach Sascha Knappe nach Abpfiff die passenden Worte.
Die Cougars beenden die Saison auf dem fünften Rang der 2.Bundesliga.

Zugehörige News