Cougars können Höhenflug der Jets nicht stoppen

400 Fans kamen ins Stadion am Buniamshof um die Snipes Cougars im Spiel gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga, die Troisdorf Jets, zu unterstützen. Alles Daumendrücken half am Ende nichts: Die Snipes Cougars verloren mit 6:14 und finden sich mit 2:6 Zählern im Tabellenkeller wieder.

Pressesprecher Jan Blunck war nach dem Spiel entsprechend bedient: „Bei allen Respekt gegenüber den Jets. Heute hat nicht Troisdorf gewonnen, sondern wir haben das Spiel verloren.“ Hiermit sprach er vor allem die Offense Schwäche an, die seit nunmehr drei Spielen nicht auf Betriebstemperatur kommt. Die Defense um Middle-Linebacker Philipp Stursberg ließ zwar in der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr zu, aber die lübschen Berglöwen waren im Angriff nicht bissig genug und konnten mehrfach aus guten Feldpositionen kein Kapital schlagen. Zudem machten sie sich durch viele Strafen gute Ausgangslagen selbst zunichte. Hervorzuheben ist jedoch sicherlich die Leistung von Routinier Martin Schultz, der für den mit einer Knöchelverletzung ausgeschiedenen David Corbitt die Runningback Position übernahm.

Nachdem die Jets einen fallen gelassenen Ball gleich beim ersten Kick-Off Return sichern konnten standen sie an der 35 Yard Linie der Berglöwen. Ein 38 Yard Field Goal Versuch traf jedoch nur den Innenpfosten. Die nächste Panne unterlief den Lübeckern prompt im nächsten Spielzug. David Corbitt verliert den Ball und die Jets erobern diesen an der 21 Yard Linie der Cougars. Diese Chance ließen sie sich nun nicht entgehen und scorten in diesem Drive frühzeitig zum 0:7.
Die „Cougs“ kamen durch einen sehenswerten Interception Return Touchdown durch Martin Ray auf 06:07 heran. Den anschließenden PAT verschoss jedoch Kicker Tim Claus ebenso wie ein 32 Yard Field Goal. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels brachte ein 11 Yard Pass von Mario Schmitz auf Gary Washington die Jets erneut in Führung und das 6:14 markierte auch gleichzeitig den Endstand. Die Offense um Nachwuchs-Quarterback Ole Wulf steigerte sich zwar im Gegensatz zum ersten Durchgang im zweiten Spielabschnitt deutlich; Zu weiteren Punkten reichte es jedoch nicht.

Am nächsten Spieltag reisen die Cougars am kommenden Sonnabend nach Langenfeld, die ihrerseits beim Ligafavoriten Hamburg Eagles überraschend mit 20:14 siegten.

1st 2nd 3rd 4th Total
Snipes Cougars 06 00 00 00 06
Troisdorf Jets 07 07 00 00 14

00 :07 3 Yd TD Catch M.Langholz / PAT K.Zettelmeyer
06 :07 25 Yd INT Return TD M.Ray / PAT T.Claus missed
06:14 11 Yd TD Catch G.Washington / PAT K.Zettelmeyer

Zugehörige News