Cougars II unterliegen Hamburg Ravens

Die Aufregung vor dem ersten Spiel der neugegründeten Lübeck Cougars II in der Verbandsliga war groß - doch trotz aller Nervosität zog sich die Bundesliga-Reserve der "Berglöwen" bei der 0:14-Niederlage bei den Hamburg Ravens achtbar aus der Affäre. "Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen. Die Mannschaft hat viel Potential", erklärte Head Coach Thorsten Schwarz nach Spielende.

Der Chef der Cougars II hatte die schwere Aufgabe seit dem Winter aus zahlreichen Football-Rookies, einigen gestandenen Veteranen und einen ganzen Schwung Spielern der Hamburg Snipers ein schlagkräftiges Team zu formen. Am vergangenen Samstag folgte nun gegen die "Raben" die Feuerprobe, bei der Vieles schon gelang, sich aber auch noch einige Baustellen offenbarten. "Das ist ja auch normal, schließlich steht das Team noch ganz am Anfang", so Schwarz weiter.

Beim ersten Auftritt in Hamburg-Harburg wusste besonders die Defense der Cougars II schon zu überzeugen, zwar musste die lübsche Verteidigung in der ersten Halbzeit zweit Touchdowns hinnehmen, im zweiten Durchgang hielt sie ihre Endzone aber sauber. Etwas mehr Probleme bereitete hingegen noch das Angriffsspiel: "An der Offense werden wir noch weiter verstärkt arbeiten müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns beim nächsten Spiel schon deutlich verstärkt präsentieren können", ist Schwarz guten Mutes für die kommenden Aufgaben.

Weiter geht es für die Cougars II nun am 30. Mai, wenn die ebenfalls neugegründeten Heide Saints auf dem Buniamshof erwartet werden.

Zugehörige News