Cougars II sichern vorzeitig Platz drei

Cougars II sichern vorzeitig Platz drei

Die Cougars II haben in der Landesliga bei den Neumünster Castle Demons mit 19:14 (7:14) gewonnen und sich einen Spieltag vor Saisonende bereits Platz drei gesichert. 1:50 Minute vor Spielende machte Christopher Jahn mit seinem Touchdown den fünften Cougars-Sieg perfekt.

Runningback Kacper Nyka brachte die "Berglöwen" dabei im zweiten Viertel zunächst mit 6:0 in Führung, den fälligen Zusatzkick verwandelte Christopher Krawietz. Doch Neumünster konterte noch vor der Pause, glich zunächst zum 7:7 aus und ging dann sogar mit 14:7 in Führung.

Im dritten Quarter war es dann erneut Nyka, der die Cougars mit seinem Touchdown im Spiel hielt. Zwar schlug die anschließende Conversion, ebenfalls durch Nyka fehl, dennoch waren die Cougars beim 13:14 wieder dran.

Hochspannung dann im letzten Spielabschnitt: Mit weniger als zwei Minuten Restspielzeit täuschen die Cougars einen Punt im vierten Versuch (und zölf Yards zu gehen) durch Jörn "Opa" Ebeling vor, der dann zum First Down läuft. Christopher Jahn setzt 1:50 Minuten vor dem Ende dann noch einen drauf und rennt zum 19:14-Endstand in die Endzone der Castle Demons. Da war es dann auch zu verschmerzen, dass der fällige Zusatzkick nicht durch die Pfosten ging...

In der Defense zeichneten sich Fabian Doll und Yves Lehmkuhl mit jeweils einer Interception aus, Torsten Klein, Lukas Willsenach und Malte Ockel eroberte jeweils einen Fumble.

Zwar hat sich die Cou-Two durch diesen Sieg ihre bislang beste Saison in der dreijährigen Teamgeschichte bereits gesichert, durch einen Erfolg am 22. Oktober auf dem Buniamshof gegen die St. Pauli Bucaneers könnten die "Berglöwen" die Spielzeit durch ihre erste Winning Season, einer Saison mit mehr Siegen als Niederlagen, aber sogar noch krönen.

Zugehörige News