Cougars II mit Last-Minute-Sieg

Cougars II mit Last-Minute-Sieg

Die Lübeck Cougars II haben in der Landesliga gegen die Norderstedt Beavers beim 7:0 ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert - und das buchstäblich in letzter Minute. Fast sah es nämlich so aus, als würden sich beide Teams tatsächlich 0:0 trennen, doch dann durchbrach Runninback ‎Kacper Nyka doch noch die gegnerische Verteidigungsreihe.

Vorausgegangen war eine äußerst Defense-lastige Begegnung, in der keine Mannschaft einen Touchdown erzielen konnte. Die Cougars hatten im dritten Viertel aber zumindest drei Punkte auf dem Fuß - ein Kick von Christopher Krawietz landete aber genau an der Querlatte des Field Goals und prallte von dort aus wieder ins Spielfeld zurück.

Eine Minute vor Schluss durfte Krawietzdann aber noch einmal ran - nämlich zum Zusatzpunkt. Denn Runninback Martin Schulz hatte seine "Berglöwen" in der letzten Angriffssequenz, eine Minute vor dem Abpfiff, mit kraftvollen Läufen noch einmal tief in die gegnerische Spielhälfte gebracht. Die letzten 20 Yards überbrückte anschließend Teamkollege Nyka zum viel umjubelten 6:0. Krawietz stellte schließlich den Endstand her.

Die Cou-Two haben sich damit auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga vorgeschoben. Am 5. Juni erwartet die Lübecker Bundesliga-Reserve nun die St. Pauli Bucaneers auf dem heimischen Buniamshof.

Fotos: Afpix.de

Zugehörige News