Cougars gewinnen auch im Mühlbachtal

Die Lübeck Cougars besiegten am vergangenen Samstag vor rund 250 Zuschauern die Essen Cardinals sicher mit 53-28 (14-0/14-7/10-7/15-14).[lt]br[gt] Herausragender Akteur war im Stadion Am Mühlbachtal RB Patrick Wischnewski, der fünf TD´s erzielte und somit in der Scorerrangliste der 2. Bundesliga Nord mit insgesamt 96 Punkten zum derzeit führenden Jay LeeProwse (99 Pkt.) von den Kiel Baltic Hurricanes aufschloss.

Das Spiel begann bei heißer Witterung erwartungsgemäß: Nach drei Touchdowns führten die Cougars mit 21-0 und das Spiel war bereits zu Beginn des zweiten Quarters vorentschieden. Doch die Cardinals gaben sich nie auf und verkürzten nach einem 39yd catch von WR Ralph Schmitz-Lenders auf 21-7 (PAT Sascha Jungblut).

Danach nutzten die Cougars die Gelegenheit und testeten viele Backups. So ging das Spiel im weiteren Verlauf munter Hin und Her. Weitere TD´s von Patrick Wischnewski und ein 21 yd FG von K/DB Matthias Eck sowie ein 60 yd Kickoff Return TD von DB Winston Huggins sorgten für weitere Highlights im Lübecker Angriff.

Doch auch die Defense, in der erstmals Rookie ILB Sebastian Czaplewski startete, wusste Akzente zu setzen.[lt]br[gt] DB Marcus Stoffers gelang eine Interception und DE Jörn „Opa“ Ebeling recoverte einen Fumble und konnte beim anschließenden Return erst kurz vor der Endzone von Cardinals RB Oye gestoppt werden.

Scoring Summary:
07:00 9 Yd Run Cay Christian Cravaack /PAT Mathias Eck
14:00 80 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
21:00 9 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
21:07 39 Yd Catch Ralph Schmitz-Lenders/PAT Sascha Jungblut
28:07 11 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
28:14 4 Yd Run #2/PAT Sascha Jungblut
31:14 21 Yd FG Mathias Eck
38:14 18 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
45:14 80 Yd Run Patrick Wischnewski/PAT Mathias Eck
45:21 40 Yd Catch(Pass Oye)#89/PAT Sascha Jungblut
53:21 60 Yd KO Return Winston Huggins/Conversion Paul Reichwald
53:28 1 Yd Run Oye/PAT Sascha Jungblut

Stimmen zum Spiel:
ASC Vorsitzender Thomas Scharff zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir haben alle Herausforderungen gemeistert. Die logistischen Dinge waren nicht einfach zu handeln, aber es hat alles funktioniert. Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken.“

Head Coach Sascha Knappe:
"Wir haben die ganze Zeit über Kontrolle über das Spiel gehabt. Essen hat die Chancen, die sich ihnen boten genutzt. Bei uns haben zeitweise alle Backups Spielzeit bekommen. Dieser Sieg ist ein guter Start in die Rückrunde und gibt Selbstvertrauen für die nächsten sechs Wochen, in denen wir an jedem Wochenende antreten müssen."

DL-Coach Torsten Schwarz:
"Ich habe mich heute besonders über die Leistung von DE Mark Sebelin
gefreut, der eine vielversprechende Partie abgeliefert hat."

Am kommenden Samstag geht es nun für die Cougars gegen den Tabellensiebenten aus Bielefeld. Kickoff am 07.08.2004 ist auf dem heimischen Buniamshof, wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Zugehörige News