Cougars coachen VfB-Nachwuchs

l0PDC5IS7uOesxL0h0qNwvk86QwXaFxg7GcVS1qG.jpeg
R1K2NiEcZQvUIrBsvW4seAb7qj6MGk8J4rPaqO8Q.jpeg
LAcnEx8rA8tvQR4h5o6Ix1RqL9mwCitpxcI6tJYS.jpeg
AqmKz4vdmicZzRUGtNGCQWZOEqKl1XRaY4t59WmP.jpeg
WVfyOwicDlzavaBYkI7KSJ14LmxTTRBemjn1BWcU.jpeg
XZMeHjBRhTsRrlR0byOLHcJxiquZuKl8cuszRuNr.jpeg
zNoUQC8PxVvQ6PW3SK15MjgBD5oODJXRn2dcU3rn.jpeg
kaiHg9DyVxMTGTGrkDPk5bIOD7mqjoO8yeRbIPEr.jpeg

Football an der Lohmühle ist - trotz mehrfacher Ausflüge der Lübeck Cougars hierher - immer noch etwas besonderes. Schließlich ist es das Revier der Drittliga-Kicker vom VfB Lübeck sowie deren Jugendmannschaften. Aber die D-Junioren hatten nach einer außergewöhnlichen Trainingseinheit gefragt - und sie prompt bekommen. Herbert Mette und Eric Schlomm, einst selbst Torhüter beim VfB, zeigten den Kids am Mittwochabend die Football-Basics. Ihnen sollten auch mal ungewohnte Bewegungsmuster vermittelt werden. "Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn wir so etwas bald wiederholen könnten", sagt Mette. Nach anfänglichen kleineren Berührungsängsten hätten die Jungs richtig losgelegt. Eine Wiederholung scheint also nicht ausgeschlossen.

Foto: Jordan Wieschendorf

LN-Artikel: hier

Zugehörige News