Lohmühle: Das besondere Match für den Ex-VfB-Torwart

GpJo9HAcdm1JkyweVdGiibDH9yvgfR5agWco8Bcv.jpeg

Er ist der einzige Spieler in der gesamten GFL2, der bei Transfermarkt.de gelistet ist. Unter "aktueller Verein" steht allerdings "unbekannt". Dabei sollte sich zumindest im norddeutschen Raum inzwischen herumgesprochen haben, dass der frühere Torwart des VfB Lübeck, einen neuen Club hat: Seit Beginn dieser Saison steht Eric Schlomm nämlich nicht mehr zwischen den Pfosten, sondern versucht als Kicker der Cougars das Spielgerät eben zwischen jene zu schießen. Und das macht der 27-Jährige ziemlich erfolgreich.

Schlomms perfekte Bilanz

14 Punkte hat Schlomm nach den ersten vier Spielen inzwischen auf dem Konto, im Vorbereitungsspiel gegen die Hamburg Blue Devils erziele er zudem prompt zehn Punkte. In der laufenden Saison trat er zu acht Zusatzkicks an und versenke sie - genau wie seine beiden Field-Goal-Versuche in Troisdorf. Bisher eine perfekte Ausbeute also. Am Samstag (15 Uhr/Tickers hier) will er gegen die Hamburg Huskies nachlegen - an seiner alten Wirkungsstätte: der Lohmühle. Von 2006 bis 2017 spielte Schlomm hier für den VfB Lübeck. 

"Ein bisschen wie nach Hause kommen"

"Ich bin damals mit zehn Jahren zum VfB Lübeck gekommen und mit 25 Jahren dann gegangen. Ich bin quasi auf der Lohmühle aufgewachsen und habe natürlich sehr viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Deswegen fühlt es sich ein bisschen wie nach Hause zu kommen an", erzählt der 27-Jährige vor dem Lohmühlen-Match. "Als Cougar in ,meinem Stadion' nochmal aufzulaufen wird bestimmt toll", betont er. Mit einer guten Leistung , vielen Zuschauern und einem Sieg könne dieser Spieltag eine weitere schöne Erinnerung an die Lohmühle werden, so Schlomm.

Holtze lobt den Rookie-Kicker

Cougars-Cheftrainer Mark Holtze ist unterdessen voll des Lobes für seinen Rookie-Kicker: „Er ist der einzige Kicker der Liga, der noch eine perfekte Quote ohne einen einzigen Fehlschuss bei Field Goals oder Extra-Punkten hat. Das hilft dem Team natürlich ungemein.“ Hoffentlich auch wieder am Samstag, wenn die Cougars auf der Lohmühle ihren dritten Saisonsieg einfahren wollen.

Foto: Bjarne Almstedt


Zugehörige News