Cougars beenden Hauptstadtfluch

Die Reise in die Bundeshauptstadt Berlin war diesmal eine Reise wert für die 2. Liga Footballer der Lübeck Snipes Cougars. Mit einem 34:00 im Gepäck trat man die Heimreise an und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Und das auch noch beim bisherigen Angstgegner der Lübecker. In fünf Spielen konnten die Cougs zuvor nie gegen die Rebels gewinnen. Die Cougars überzeugten mit einer geschlossenen Leistung in allen Mannschaftsteilen und konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg verbuchen. Erstmals in der Saison gelang es den Hansestädtern keine Punkte zuzulassen.

Auch der Umstand, dass die Begegnung kurzfristig wegen einer Rasensperre im Mommsenstadion auf den Kunstrasenplatz an der Lipzitschallee verlegten werden musste, sorgte bei dem Team vom Head Coach Sascha Knappe für keine Umstellungsprobleme. Von Anfang an bestimmten sie das Geschehen und den Rebels gelang erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein First Down.

In einer variablen Offense trugen sich vor der Halbzeitpause Runningback Philipp Jarescheswki und Rookie-Receiver Philip Dohrendorf sowie Kicker Tim Claus in die Scorerliste ein. Nach der Pause waren es Wide-Receiver Jan Wulf und Quarterback Ole Wulf, sowie Runningback Lars Woisin, die das Endergebnis von 34:00 herstellten.

Die Scorer belegen auch eindrucksvoll die gute Jugendarbeit der Lübecker, denn bis auf Kicker Tim Claus entstammen alle dem Jugendprogramm der Cougars.

Head Coach Sascha Knappe: „Das war heute der eindrucksvolle Beweis dafür, was wir an Potential haben. Wie schon beim Sieg gegen Frankfurt/Oder hat das Team konzentriert, diszipliniert und mit Leidenschaft gespielt und verdient gewonnen.“

Mit nunmehr 8:14 Punkten zogen die Cougs an den Berlinern in der Tabelle vorbei und belegen den fünften Tabellenplatz. Aus den letzten Heimspielen gegen die Hamburg Eagles (25.08.), Weyhe Vikings (01.09) und Düsseldorf Panther (08.09.) sollte ein Sieg für den endgültigen Klassenerhalt reichen.

Zugehörige News