Ceesay vor Start ins College-Abenteuer

Ceesay vor Start ins College-Abenteuer

Der Helm ist jetzt weiß, nicht rot. Er trägt die Nummer zehn und nicht mehr die eins. Aber er spielt weiter für die Cougars. Der "Berglöwe" ist nämlich auch das Maskottchen der Azusa Pacific University (APU). Lübecks früherer U19-Quarterback Salieu Ceesay startet am Samstag (3 Uhr Sonntag deutscher Zeit) in das große College-Abenteuer mit APU. Dann geht es gegen West Texas.

"Bei mir ist alles perfekt. Ich lebe meinen Traum", sagt Ceesay. "Es ist zwar sehr hart, besonders mental aber es macht gleichzeitig super viel Spaß. Jeden Tag haben wir insgesamt rund fünf Stunden Meetings und zwei Stunden Training. Im College wird auf Film gecoacht und beim Training dann umgesetzt", erzählt er aus seiner Zeit aus dem Trainingslager.

Im Vorjahr behielt APU gegen West Texas mit 24:13 die Oberhand - ein Eregbnis, mit dem Ceesay & Co. auch morgen zum Saisonstart äußerst gut leben könnten.

Live-Übertragung (7,95 $): hier
Vorschau der Cougars: hier
APU on Twitter: hier

Zugehörige News

Error
500

Whoops, something went wrong on our servers.