„Bomb - Squad“ holt dritten Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag kamen die Lübeck Youth Cougars mit einem nie gefährdeten 44:00 Sieg gegen die Kiel Junior Canes zum dritten Sieg in Folge. Damit steht das Team nach dem dritten Spiel noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der ersten Jugendliga Nord.

Um es vorweg zu nehmen… dieses ist sicher kein „normaler“ Spielreport....
Nach Monaten der Vorbereitung und einem tollen erfolgreichen Camp war es mir wegen einer Verletzung leider nicht vergönnt, die ersten Spiele der Youth Cougars zu coachen/mitzuverfolgen… natürlich wurde ich im Krankenhaus auf dem Laufenden gehalten und die Jungens wie auch die Coaches erzählten mir wie aus einem Munde von den heroischen Taten der ersten Spiele… wie man physisch unterlegen und mit 20 Mann weniger die großen Braunschweig Lions im eigenen Haus schlug oder mit nur 6 Linemen für 9 Positionen gegen Kiel mit 30:00 gewann.

Am vergangenen Samstag aber durfte ich dann endlich selber erleben, was mir vorher nur aus zugetragen wurde. Nach vier Jahren an der Sideline habe ich mir erstmals ein Spiel als Fan „meiner“ Youth Cougar angesehen…

Der Beginn gestaltete sich etwas zäh. Die Cougars Offense begann etwas nervös und die Kieler Defense wirkte besser eingestellt. Die Lübecker Defenserecken allerdings zeigten sich von Beginn an kompromisslos und erstickten sämtliche Kieler Angriffsbemühungen im Keim. Die tolle Defense Leistung krönte Rookie LB Matze Woelk mit einem 35 Yard Interception Return TD. Das sollte dann aber auch der „Hallo wach Effekt“ für die Offense um Senior QB Ole Wulf sein.

Wie auch in den ersten beiden Spielen folgte dem Erwachen ein echtes Passgewittern, was den Junior Canes sicher Kopfschmerzen, dem Youth Cougars und mir als „Fan“ eine Menge Freude bereitete. Fast Drive für Drive wurde nun gescored, während die Defense sich als das bewährte „Three and out“ Prinzip hielt.

Ab Halbzeit zwei dann standen erneut wieder alle Rookies auf dem Feld. Rookie WR Julian Dohrendorf wechselte auf die QB Position und spielte auch hier auffällig gut und sicher. Sehenswert sicherlich auch die Alternative, mit Dohrendorf und Wulf nun zwei Passer auf dem Feld zu haben, was zu einigen mehr als sehenswerten Spielzügen führte Auffällig auf Rookie Seite sicherlich auch RB Kacper Nyka, der insbesondere in den Special Teams sehr positiv auffiel und trotz sein noch ausbaufähigen Physis sicherlich auch den einen oder anderen Kieler Returner überraschte.

Nicht nur am Rande bemerkenswert. Mit Ausnahme des Int. Return TD kamen alle TDs durch die Luft zu Stande. Die QBs Wulf und Dohrendorf erreichten bei 20 Completions (von 29 Versuchen) 312 Passing Yards, vier TDs, vier Conversions bei keiner Interceptions… verkehrte Welt in der ehemaligen „Laufstadt“ Lübeck.

Auch wenn es am kommenden Wochenende gegen die HH Young Huskies ungleich schwerer wird – drei Siege in drei Spielen sind ein solider Grundstein – weiter so…
gez. Sascha Modest.

Punkte Für die Cougars
J. Dohrendorf 12
P. Dohrendorf 10
Wulf 8
ischnewski 6
Woelk 6
Jarescheweski 2

Zugehörige News