Berglöwenstark II: U16 schlägt Red Guardians

Premiere geglückt: Mit einem deutlichen 45:7-Auswärtssieg bei den Hamburg Red Guardians hat die U16 in ihrem ersten Spiel der Teamgeschichte einen Saisonauftakt nach Maß gefeiert.

Die Offense benötigte in der ersten Halbzeit lediglich fünf Spielzüge um vier Touchdowns zu erzielen. Das 28:0 noch im ersten Quarter bedeutede bereits die Entscheidung.

"Ein klares und gutes Ergebnis für eine Premiere, aber es gibt noch viel zu tun und einige Spieler müssen noch intensiver die Offense- und Defensesysteme lernen. Es gibt einiges auszuwerten und zu verbessern, aber ich bin mir sicher, das es am Sonntag weniger Fehler gibt", meint Head Coach Torsten Schwinge.

Bereist am Sonntag (9 Uhr) geht's im Stadtderby gegen die Lübeck Seals auf dem Buniamshof.

Punkte:

1.Quarter
0:6 Benjamin Landowski (35y TD Run)/ PAT missed
0:13 Benjamin Landowski (43y TD Run)/ PAT Frederik Rudolph
0:20 Jonas Fuhl (6y TD Run) / PAT Frederik Rudolph

2.Quarter
0:28 Frederik Rudolph (62y TD Catch) / PAT Frederik Rudolph
7:28 Red Guardians Run TD

3.Quarter
7:35 Jean-Michel Blechschmidt (15y TD Catch) / PAT Frederik Rudolph
7:42 Pascal Kränzlein (66y TD Run) / PAT Frederik Rudolph

4.Quarter
7:44 Christopher Kramp (Safety)

Zugehörige News