Berglöwen von den Adlern gerupft

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars wurden in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vom Erstligisten Berlin Adler mächtig gerupft. Die Berglöwen zogen vor 500 Zuschauern im Jahn-Sportpark mit 0:45 (0:20, 0:7, 0:12, 0:6) den Kürzeren. "Es war trotzdem ein gelungener Härtetest. Jetzt wissen wir, wo wir noch zulegen müssen", meinte Vereinschef Jan Blunck. Dafür bleiben den Lübeckern noch knapp drei Wochen, ehe es am 24. Mai bei den Hannover Musketeers gilt. Das erste Heimspiel auf dem Buniamshof steigt am 7. Juni gegen die Düsseldorf Panther.
In Berlin wurden die Cougars kalt erwischt. Dem Berliner German-Football-League-Team gelangen bereits im ersten Quarter drei Touchdowns. "Zu viel Respekt vor den großen Stars" machte Blunck als einen Grund aus. Die Mannschaft des vierfachen Meisters ist mit drei US-Amerikanern bestückt. Mit Estrus Crayton haben die Adler zudem den besten Footballer in Deutschland in ihren Reihen. Blunck erkannte zudem, dass in der ersten Liga alles viel, viel schneller gehe. Gute Ansätze sah er in der Offense. Berlin gelang keine Attacke auf Quarterback Jeremy Clements. "Die Jungs", so Blunck, "haben im zweiten und vierten Viertel gesehen, dass sie mithalten konnten."

Zugehörige News