6:35 - Youth Cougars unterliegen Junior Devils

Mit einer 6:35-Niederlage im Gepäck kehrten die Lübeck Youth Cougars am Sonntag von ihrem Gastspiel bei den Hamburg Junior Devils heim. Dabei präsentierte sich der Berglöwen-Nachwuchs zwar verbessert gegenüber dem Spiel gegen St. Pauli vor zwei Wochen, dennoch bekam das junge Team von Head Coach Frank Schumann auch von den blauen Teufeln die Grenzen aufgezeigt.

Während die Defense der Cougars allerdings eine gute Partie ablieferte, knüpfte die Offense an die unkonzentrierte Leistung der Vorwochen an. So reihten sich in der ersten Halbzeit Interceptions und Fumbles aneinander, die die Devils-Defense postwendend in zwei Touchdowns ummünzen konnte. Ein abgefangener Ball von Quarterback Henning Dettmann sowie ein Fumble in der eignenen Endzone von Berend Grube führten nebst einem Touchdown der Hamburger Offense zu einem 0:22-Pausenrückstand.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wenngleich die Cougars etwas besser ins Spiel fand. Resultat: Der erste Touchdownpass von Dettmann auf Rookie Wide Receiver Collin Harms (60 yards), der seine ersten Punkte im Dress der Youth Cougars feiern konnte.

Mit diesem Touchdown fügte man den Devils immerhin die ersten Gegenpunkte der laufenden Saison zu - allerdings ein schwacher Trost für die dritte Niederlage im vierten Spiel. Denn mehr als Ergebniskosmetik waren die sechs Punkte leider nicht: Am Ende unterlagen die Cougars mit 6:35.

Lange zeit zum Trauern bleibt allerdings nicht, denn bereist am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es erneut nach Hamburg, wenn die Youth Cougars im Rückspiel auf den Tabellenführer St. Pauli Bucaneers treffen.

Zugehörige News