42:25 - Cougars stutzen Falken die Flügel

Im fünften Anlauf hat es endlich geklappt: Mit 42:25 (14:13) haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck die Cologne Falcons besiegt und ihre Negativ-Serie gegen die Domstädter endlich beendet. Matchwinner war Receiver Mike Kresowaty, der gleich drei Touchdonws erzielte.

Eine Woche nach der unglücklichen 31:38-Pleite gegen Magdeburg zeigten sich die Cougars dabei gut erholt. Während die Offense erneut eine starke Leistung bot, zeigte sich dieses Mal auch die Defense besser aufgestellt. Der Lohn: Gleich drei Bälle der Kölner Quarterbacks landeten in den Armen von Danny Wigger, Stephan van der Veen und Daniel Richter.

Zum Spielverlauf: Bis zur Halbzeitpause stand die Partie auf Messers Schneide. Die Cougars Tochdowns durch Mike Davis (10-Yard-Lauf) und Mike Kresowaty (20-Yard-Pass von Ole Wulf) zum 7:0 und 14:7 konnten die Kölner jeweils kontern. Für die Cougars verwandelte Kicker Andre "Automatic" Klöhn die Zusatzkicks jeweils sicher.

In Hälfe zwei entwickelte sich dann jedoch eine zunehmend einseitige Partie: Zwei weitere Touchdowns durch den Kanadier Mike Kresowaty sorgten für die Vorentscheidung. Selbst eine Verletzung von Stamm-Quarterback Ole Wulf brachte die lübsche Angrifssreihe nicht aus dem Konzept. Denn die etatmäßige Nummer zwei, Michael Bensch, führte die Offense souverän über das Feld - und belohnte seine starke Leistung selbst mit seinem ersten Bundesliga-Touchdow-Pass auf Mike Kresowaty.

Matthias Esau (Two-Point-Conversion Jan Wulf) schraubte den Spielstand schließlich auf 35:13 hoch, ehe es in ein zerfahrenes letzte Viertel ging. Denn die Falcons gaben nicht auf und legten den Ball ihrerseits noch zwei Mal in der Lübeck Endzone ab. Für den Höhepunkt sorgte im vierten Spielabschnitt aber ein anderer: Ronald Sears. Bei einem Onside-Kick der Kölner reagierte der US-Amerikaner blitzschnell, nahm den kurzen Kick auf und trug ihn zum Touchdown zurück. Ein ähnliches Kunststück gelang bereits Erik Schween in diesem Jahr im Heimspiel gegen Bonn.

Bereits nächste Woche sind die Cougars wieder im Einsatz: Am Samstag (16 Uhr) erwarten die "Berglöwen" den designierten Meister Mönchengladbach Mavericks auf dem heimischen Buniamshof.

Fotos: www.afpix.de
Stats: http://stats.gfl.info/gfl2/2010/lccf.htm
Weitere GFL2-Ergebnisse:
Düsseldorf - Recklinghausen 48:00
Mönchengladbach - Bonn 45:13
Magdeburg - Langenfeld 21:28

Zugehörige News